15 Juli, 2015

Der große Beißärmel

Ausgang der ZWEITE war das jetzt gerade! Beim ersten hat Ingrid sich um die vielen Pflänzlein rund ums Haus gekümmert, damit die ja genügend Wasser bekommen und nicht verdursten. Beim ERSTEN Spaziergang waren also die Blumenkinder dran und jetzt die Hundekinder! Ich hab mir, wie meistens wenn Amica es mir nicht vor der Nase wegschnappt, das kleine Bringholz mitgenommen.
Unsere GROSSE, ja bald hat sie Burzltag und wird schon 6 Jahre, hatte heute größere Pläne die war mit dem Beißärmel unterwegs. 
Es folgen für mich einige Übungen und Holen und Bringen und ein Lauf ums Revier. Amica gab ihren Ärmel um keinen Preis der Welt her, daher konnte Ingrid auch mit ihr nichts üben. Ich schielte bei all meinem TUN mit einem Aug immer zu Mika und dem Ärmel, denn sie fuchtelte mir ständig damit vor meinem Gesicht herum *ggg*, bis mir diese Reizerei zu dumm wurde und ich ein Eck vom Ärmel erwischte und kräftig zubiss, das war der Startschuss für ein heftiges Kräftemessen, ...
noch vor einigen Monaten, während meiner "Rekonvaleszenz" konnte Amika mit mir machen was sie wollte, sie konnte mich hinzerren, wohin sie wollte, ich war ihr gnadenlos ausgeliefert und zu schwach um Kontra zu geben. Heute haben sich die Dinge geändert, ich bin kräftig genug um mit Amica mitzuhalten, ich bin nicht mehr ihr willenloses Opfer *grins* und das bekam sie auch heute zu spüren. Wir sind inzwischen ebenbürtige Partner bei diesem Reiß- und Zerrspielen! Den Anfang nahm der "Kampf" noch auf der großen Wiese ...
 am Revier vorbei ...
die A-Wand ließen wir links liegen ...
 Fortsetzung unter der Linde ...
an den Sonnenliegen vorbei ...
hier mussten wir sehr aufpassen, um nicht in den Teich zu fallen *hihihi*
doch wir manövrierten uns geschickt am Uferrand entlang ...
 und kamen schon auf die Zielgerade vor dem Haus ...
 auch die Föhre haben wir schon passiert ...
ups, hier ist wieder Vorsicht geboten, denn sonst liegen wir mit samt dem Ärmel im Wasser ...
 wir haben jedoch die Kurve gekratzt und befinden uns fast schon beim Haus ...
 Ankunft am Ziel, jedoch den Ärmel lassen wir beide immer noch nicht los!
Die Puste geht uns allmählich aus und daher ist es Zeit los zu lassen! Ich schnapp mir das kleine Bringholz und hechle mich damit ins Wohnzimmer ...
Amica gibt vor der Türe w.o.! WIR sind beide für's ERSTE geschafft! Meine Mika kann sich aus ihrem Schlecker einen Schal machen *frech grins*. Der hab ich heute gezeigt, welche Bärenkräfte in mir stecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen