06 Juli, 2015

Im Wasser lässt es sich leben

Die Hitzewelle geht ungebremst weiter! Nach sehr schaumgebremsten Spielchen, HOLEN und BRINGEN aber nur Kurzstrecken, Ingrid wirft uns das Spielzeug nur ein paar Meter, Langstrecken sind zur Zeit nicht "zu darennen" dafür

 gehen kleine SITZ, PLATZ und STEH-Übungen immer.
Amica hat wieder ein Brett vorm Kopf ...


während ich mich dem Teich nähere und dabei einen Vogel der gerade Wasser trinken wollte auf die hohe Föhre hinauf scheuche ...
um dann quietschfidel selbst im Wasser zu verschwinden. Der Wasserzulauf von der Quelle wird auch immer weniger, es kommt zur Zeit nur mehr tröpfchenweise vom Wassergraben ins Wasserrohr ...
 meinen Juteball hab ich mit dabei, den lasse ich auch nicht los ...

das Wassertreten und Bauchabkühlen ist im kleinen Teich aber genauso lustig, ich wechsle daher von einem Gewässer ins andere *grins* ...


will gar nicht mehr hinaus, im kühlen Nass lässt es sich bei diesen Temperaturen am besten aushalten!
Als Georg jedoch mit dem Schlauch kommt, stehen wir sogleich "habt acht" bei ihm. Das "Spiel" mit dem Wasserstrahl vom Schlauch ist durch nichts zu toppen! Georgs Versuche Bleamschal zu wässern, gehen ziemlich schief ...
 gemein ist nur, dass wir ständig ein PLATZ bekommen *ggg*



 und nur ab und zu bekommen nicht nur die Pflanzen, sonder auch wir Wasser!
Georg ist wie immer besonders einfallsreich, der tröpfelt mir Wasser auf die Nase ...
das kitzelt so arg, dass ich schnell im Gras Nase reiben muss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen