15 März, 2015

Sonntagsausflug in den Wald

Die highlights von gestern im Schnelldurchlauf:

Georg kam nach Hause und brachte uns feine Leckereien zum Knacken mit!
Anschließend gab es unser täglich Abendbrot, das war ausnahmsweise für uns beide mein exotisches Straussenfleisch gemischt mit pürierten Kartoffeln und danach sah man so was von zufriedene Vierbeiner. Gemeinsames Kuscheln war angesagt. Gute Nacht und schöne Träume, wir sind zufrieden mit diesem zu Ende gehenden Tag!
In der Nacht wurde die Natur mit einem weißen Zuckerguss übergossen, es fielen ein paar Flockerl vom Nachthimmel, Frau Holle Tag und Nacht im Einsatz. Am Morgen war jedoch dieser weiße Zauber schon fast wieder vorbei. Wir machten heute zuerst die Wiese unsicher. Amicas blauen Ball hatte ich wieder mitgenommen und Georg - dem seinem Knie geht es schon viel besser - spielte mit mir Fußball, ich mimte den Tormann.
Danach bekam ich Gehorsamsbefehle aufgebrummt *grgrgr*, 
 ein STEH ...

ein PLATZ ...  

 endlich das erlösende NIMM ...
 und weiter, es ging Schlag auf Schlag - SITZ ...
mir wird schwindlig von den schnell wechselnden Befehlen und ich kann mein Verlangen nach dem Ball kaum mehr bezähmen doch vorerst Mal wieder ein STEHT ...
 und noch ein PLATZ ...
und endlich durfte ich den Ball wieder nehmen und es ging weiter in den kleinen Wald ...

kaum wieder auf freiem Gelände, ging das Fußballspiel, mit einigen eingebauten kleineren Übungen, weiter. Mit dem Georg wird einem wirklich nie fad, dem fällt immer wieder was spannendes ein ...




Schlussendlich waren wir, so mit Spielen beschäftigt, weiter gegangen und kamen in unserem größeren, freien Wald an! Georg hat die kleinen  Ästchen zusammen getragen und auf einen Haufen geschlichtet. Amica war ihm mit größeren Baumstämmen "weg bewegen" behilflich ...

da ließ ich mich nicht zwei Mal bitten und fasste auch mit an ...




ABER mein Favorit ist und bleibt der große, blaue Ball ...

Auf dem Rückweg war es meiner Unachtsamkeit zu verdanken, dass meine listige Amica den Ball erhaschen konnte ... 
und einige Zeit blieb das auch so, bis es der Ingrid und einem Machtwort gelang, Amica den Ball wieder abzunehmen ...
und so vergnügte sie sich wieder mit dem Zusammentragen von Brennholz. Amica weiß sich immer zu beschäftigen ...
Beim Haus angekommen gab es ein kleines Frühstück, welches wir uns "erarbeiten" mussten und zwar in Form eines Suchspieles. Wir durften, nach den in die Wiese gestreuten Straussenfleischleckerchen, suchen.


Nachdem unsere Zweibeiner auch "gespätstückt" hatten, kamen zuletzt noch die Fische im Teich dran, auch die sollten an diesem heiteren, sonnigen Sonntag nicht leer aus gehen. Georg ging ziemlich "leicht" bekleidet, von uns verfolgt hinaus ...
und warf Brot in den Teich! Als er bemerkte, dass Ingrid ihn fotografiert machte er sich einen Spaß mit ihr, Brotkörberl vor sein bestes Stück *frech grins*. Sieht er nicht zum Anbeißen aus mit seinen nackten Armen, nackten Beinen und an den Füßen Stiefel - wie ein gestiefelter Kater ein Bild für Götter? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen