05 März, 2015

Es scheint die Sonne und es schneit

Was tut sich so bei uns? Nun, Georg bekommt heute seine Diagnose, "Fuß muss ab oder Fuß bleibt dran" *grins*! Nein natürlich nicht! Aber ob er auch ein angerissenes Kreuzband hat, so wie ich es hatte, das wird er erfahren und ob das Bein geschient werden muss oder was sonst damit passiert! Wir warten schon alle sehr auf das Ergebnis! 

Ich weiß, ich bin jetzt eine Petzte, jedoch ich muss es verraten, Amica hat, trotzdem sie jetzt nur mehr Exoten zum futtern bekommt, Leckerli in Form von Straußsehnen und Desensibilisierung gegen alle Arten von Milden, noch immer einen fürchterlichen Juckreiz und nagt sich am Rücken wund! Ingrid ist am verzweifeln, was kann man da noch dagegen tun? Jetzt hat die arme Amica eh schon so viel den Trichter auf dem Kopf. Halt immer dann wenn sie nicht in Beobachtung ist und das ist vor allem in der Nacht. Hier bei unserem Rangelspiel sieht man ein bisschen was von der wund genagten Stelle ... 

Amica ist aber nicht nur arm, sondern auch eine sehr "odrahte" kaum lass ich mein Hölzchen unbeobachtet liegen, ist sie schon wie eine Tarantel da und schnappt es mir weg. Dieses große Holz, um welches wir da oben kämpfen war zuerst MEINS!

Ich bin aber eher gutmütig und so kann sie fast immer alle meine Spielsachen haben, ich wende mich dann meistens anderen Dingen zu! Wie hier zum Beispiel, wo ich im Heustadel interessante Spuren aufnahm, mir Mäusegeruch in die Nase stieg ...
und ich mich augenblicklich ins Heu schmiss. Gesehen hab ich jedoch keine Maus, soviel ich auch ins Heu hinein kroch und grub ...


für Amica war mein TUN unverständlich, die stand da und hat nur fassungslos zugeguckt!
Meine "Taten" versteht Amica oft nicht, dass ich hier zum Beispiel die Stellen aufsuch, wo sie hin gepieselt hat und mich daran "ergötze", rieche, schlecke und drüber markiere, dafür fehlt ihr jedes Verständnis. Sie steht dann mit einem Maul voller Äste wie ein Fragezeichen da!


Der meiste Schnee ist bei uns von der Wiese schon weg, wir haben nur mehr vereinzelt Schneeflecken dort wo die Sonne nicht so richtig dazu kommt, eben die Schattenseiten!
Doch das aller schönste des heutigen Tages kam so gegen Mittag, als nämlich Frau Sonne mit Frau Holle einen Kampf austrugen! Frau Holle schüttelte ihre Betten aus, dass die Federn nur so flogen und Frau Sonne schickte ihre Strahlen auf die Erde, keine von den beiden wollte nachgeben, daher hat es gleichzeitig ganz leicht geschneit und die Sonne schien. Verrücktes Wetter, dabei haben wir erst März, wie verrückt wird es dann erst im April werden? Geht's überhaupt noch verrückter?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen