16 März, 2015

Meine mutige Mika

Einen Alleingang und einen Spaziergang mit Ingrid zur Wiese haben wir heute schon in den Pfoten. Amica war wieder die Gewinnerin, sie hatte ihren blauen Ball und lief stolz damit davon. Ich wurde von der Ingrid mit dem "Ball an der Schnur" beschäftigt. Es gab wieder jede Menge Unterordnungsbefehle, die ich, wenn mir als Belohnung der Ball winkt, auch gerne mache!

Meine Empörung kannte aber anschließend keine Grenzen und ich schaute zum Fenster hinaus und sah Georg wegfahren, der haut ohne uns ab *ggg*.
Wieder müssen wir endlos lange Tage ohne ihn verbringen! Auch Amica ist das ganz und gar nicht recht, die kommt mir zur Hilfe und gemeinsam verfolgen wir den davon fahrenden Georg mit unseren Blicken!
Damit wir nicht gar so traurig sein mussten, ist Ingrid mit uns hinaus in den Sonnenschein gegangen. Die Sonne meint es zwar sehr gut, aber der Wind macht es unangenehm und kühl. Auf dem Weg zur großen Wiese, gab es zuerst einige wohl duftende Gerüche aufzunehmen ...
bis ich Mitten in der großen Wiese, den dort liegenden Ball entdeckte und eiligen Schrittes hin hurtelte ...  
Amica hat den zu meinem Glück nicht vorher gesehen, denn sonst wäre er jetzt bei ihr und was die einmal hat, gibt die so leicht nicht mehr her! Ich ließ dieses mein "Lustobjekt" bei keiner meiner weiteren Tätigkeiten mehr aus,
denn sicher ist sicher, all meine Schritte werden von Amica genauestens beobachtet und die wartet nur auf eine günstige Gelegenheit.
Heute hatte auch Ingrid ihr *freufreu*, denn es ist ihr erstmalig gelungen, uns beiden gleichzeitig ein paar "Synchron Übungen" abzuverlangen. Wir waren ganz bei der Sache und nahmen jeden Befehl sofort an. So gab es nicht nur dieses eine SITZ, sondern gleich mehrere SITZ, PLATZ und STEH. Als Belohnung gab es den Ball für den/die Schnellere *grins*, das war heute ausnahmsweise immer ich. Amica kam aber auch nicht zu kurz, die wurde mit einem Stöckchen und lobenden Worten wie "brave Maus" belohnt.
Amica hatte heute scheinbar ihren gnädigen Tag, denn meistens gelingen der Ingrid solchen Gemeinsamkeiten nicht! 

Als wir wieder beim Teich angekommen waren, ist es mir Tolpatsch wieder Mal gelungen den Ball im Teich zu versenkt und so stand ich Hilfe heischen sprungbereit, aber letztendlich doch nicht mutig genug, schon halb im Wasser. 
Amica hingegen, meine mutige, kluge und beherzte Spielgefährtin sprang sofort ins Wasser und schwamm dem Ball hinterher, bekam ihn jedoch nicht zu fassen, der flutschte ihr bei jedem Schnapper davon und so schwamm sie zurück ans Ufer. Eine Ehrenrunde um den Teich und ein *grübelgrübel* folgte und schon sprang sie wieder hinein ins jetzt noch recht kalte Nass ...
das schnappen nach dem Ball im Wasser ist gar nicht so leicht, aber es gibt fast nichts, was meiner Mikamami nicht gelingt ...
und so brachte sie den Ball doch wohlbehalten ans Ufer.
Danach war selbstverständlich der Ball IHRER, sie präsentierte sich stolz mit ihrer Beute, in diesem Moment hätte sie ihn um nichts in der Welt hergegeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen