01 März, 2015

Das fast ersoffene Kissen

Gestern gab es, nach diesem "anstrengenden" Nachmittag, wo ich die Wiese umgeackert und einen "Kartoffelacker angelegt hab" *grins*, endlich ein deftiges "Hammhamm"! Unser Appetit war groß, so viel Frischluft sind wir gar nicht mehr gewöhnt. Nachdem unsere Zweibeiner auch "gefuttert" hatten bekamen wir noch ein kleines Restelessen von Georgs und Ingrids Mahlzeit, es waren Schinkenfleckerl, damit wurde zuerst Amicas Schüsselchen befüllt und sofort waren wir beide gleichzeitig mit unseren Schnauzen drinnen, Futterneid kennen wir "meistens" nicht! In dieser Art "abgefüllt" hat man dann für längere Zeit nur mehr flache Hunde gesehen. 



Der heutige Morgen brachte uns eine "weiße Landschaft", aber nicht weil es geschneit hat, nein  es lag der Raureif auf Wiese, Wald und Feld!


Wir hatten, für unseren "Frühsport" auch heute wieder unseren Startpunkt beim Teich, mein Mund war sehr voll, das Kissen war drin ... 
Amica war schon fleißig mit Hölzchen sammeln beschäftigt, einen größeren Ast hat sie schon herangeschleppt ...
beide haben wir uns die Augen nach Georg ausgekegelt, doch der kam uns nicht nach, der ist mit seinem wehen Knie nicht so gut unterwegs ...
und kommt uns daher leider nicht nach!
So setzten wir alleine unseren Weg fort. Ich war etwas unachtsam und daher fiel mir mein kleines Kissen in den Teich. Sofort startete ich eine Rettungsaktion und bin hinter her gesprungen um es heraus zu fischen, damit es nicht absäuft ...
ich kämpfte mich mit diesem schweren, durchnässten Ding zurück ans Ufer ...
"angesoffen" wie es nun mal war schleppte ich es unter den Baum und wälzte es in der Erde. Nach dieser Aktion war es paniert wie ein Schnitzel, Ingrid muss es nur mehr herausbacken *lach* ...
Amica stand in der Zwischenzeit schon auf der Wiese und beobachtete mich. Sie verstand gar nicht, was ich da unter dem Baum mit dem nassen Kissen treibe.  
Mikamami wurde ungeduldig! "Ich komm ja schon" und mühsam schleppte ich dieses schwere Teil hinauf zur Wiese! Da wurde es mir von der Ingrid abgenommen 
und in den Spielestall zum Trocknen gelegt, mir wurde stattdessen das Bringholz in die Go geschoben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen