04 März, 2015

Der Rattenfänger und das "gefährliche" Spiegelbild

Ein kecker Dorfbewohner hat sich, trotzdem es uns gibt und wir hier Wache halten, auf unser Grundstück gewagt. Na, dem haben wir den Marsch geblasen unverkläfft konnte der unser Anwesen nicht wieder verlassen, dabei war der nur ausgeschickt um Rattenköder auszulegen. Die Ingrid war gleich entsetzt "Ratten" *igittigitt*, ihr genügen schon ab und zu eine kleine Maus. Ratten da rennt sie schreiend davon. Ja, ja is net so ihr's das Landleben *grins*!

Nach dieser Aufregung folgte beim nächsten Ausgang gleich die Zweite. Ich stand am Uferrand und sah einen "Feind", weder die Amica noch die Ingrid konnten sich erklären, was mich so dermaßen ängstigt und mich dazu animiert, das Wasser zu verschimpfen! War es mein eigenes Spiegelbild oder war es das sich bewegende Wasser? Keiner weiß das so genau, außer mir und ich sag nichts! 
  

  
  
Amica ging mein "Geschrei" ganz schön auf die Nerven, die hat fluchtartig das Weite gesucht. Als ich mich zu ihr umdrehte ...

sah ich in der Ferne nur mehr ihren Schatten ...
als wir weiter gingen, wollte ich beim nächsten Uferrand mit dem gleichen Spiel wie vorher beginnen! Ich sah mich ....
und eine ins Wasser gefallene Sonne und einen Baum ...
doch da Ingrid mit Amica jetzt zügig weiter ging, folge ich den beiden ganz geschwind hoch zur Wiese ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen