09 März, 2015

Amica ging heuer das erste Mal schwimmen

Dieses Wochenende bescherte uns viel Sonnenschein. Am Samstag sind Amica und ich getrennte Wege gegangen. Sie vergnügte sich wieder Mal mit Georg in E., ja wir haben dort einen Wasserschaden im Keller. Nachdem das verstopfte Rohr durchgeputzt war, merkte der Georg, dass die Wand hinter den Kästen in der Waschküche und in Ingrids Stübchen feucht ist, ein undichtes Rohr ist der Grund, daher wurde das Trocknungsgerät aufgestellt und in den nächsten Tagen werden wieder Handwerker kommen und hoffentlich diesen Schaden beseitigen. Georg und Amica sind erst am Samstagabend wieder bei uns gewesen und wir haben Amica gleich mit einer Schüssel voll leckerem Futter in Empfang genommen. Anschließend gab es eine mega Kuschelei mit meiner Mikamami, ich war froh, dass sie wieder da war!

Am Sonntag machten wir einige Ausflüge in die Natur, das Wetter lud einfach zu diesen vielen Spaziergängen und auch zum verweilen im Freien ein! Mir ist beim Wasser schlempern mein Stock in den Teich gefallen und davon geschwommen. Ich stand hektisch "quietschend" am Ufer und war zu feige, diesen wieder herauszufischen. Da half mir Amica aus der Bresche, sprang augenblicklich ins Wasser und schwamm beherzt meinem Stöckchen nach. So hat Amica am 8.3.2015 ihr erstes freiwillig, unfreiwilliges Bad genommen. 

Na und heute waren wir schon mit dem Auto unterwegs. Ingrids Zahndal bekamen neuen "Glanz", die wurden "behübscht", vom"Kalkbergwerk" befreit und strahlen "ganz in weiß aber ohne Blumenstrauß" *frech grins*! Nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren, hat der Georg uns verlassen, der ist in Richtung Wien unterwegs und wir liegen, heute BEIDE,
beim Tor und kegeln uns die Augen nach ihm aus und warten sehnsüchtig auf sein Kommen, doch da werden wir leider noch einige Zeit vergeblich warten, denn so schnell wie wir denken, kommt der nicht wieder zurück *ggg*! Ingrid hat uns "eingesammelt" und ist zwecks Ablenkung mit uns auf eine große Waldrunde gegangen, danach gab es Straußenkniesehen zum Knacken und dann hab ich mir ein Hölzchen zum zerfleddern zur Brust genommen, 

ich bin nach wie vor ein schreckliches Nagetier, so meint zumindest Ingrid - ich nenne das stille Beschäftigung, und sooo sieht der Teppichboden nach "getaner Arbeit" aus ...!
Amica hat sich ins Vorzimmer vertrollt und wird, so denke ich, ein kleines Schönheitsschläfchen halten, Äuglein sind ganz müde und fallen langsam zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen