12 August, 2015

Summa, haßa summa ,..

*schwitz* und keine Abkühlung in Sicht!

Zuerst ein paar empörte Worte in eigener Sache! Die Ingrid rümpft zur Zeit, immer wenn einer von uns in ihre Nähe kommt, die Nase. Wir riechen penetrant meint sie! Nun, sie soll uns nach jedem Schwimmen ordentlich mit dem Schlauch abspritzen, dann hält sich dieser übel Geruch in Grenzen. Wenn sie nicht jeden Tag in die Badewanne springen würde, möchte ich wissen, ob sie dann wohl riechen würde *ggg*, das muss einmal gesagt werden! Das mit dem häufig shampoonieren ist auch keine gute Idee, denn zu oft angewandt, nimmt sie uns den Schutzmantel von der Haut und dann riechen wir erst recht nicht gut! Im Sommer ist es mit uns halt schwierig für die Ingrid. Das Schwimmen und abkühlen will sie uns nicht wegnehmen, daher muss sie mit den Folgen leben, denn das mit dem Schlauch abspritzen ist so eine Sache, da gebärden wir uns beide wie zwei wild gewordene und Ingrid ist einer permanenten Verletzungsgefahr, sei es durch unsere Krallen oder durch unsere Zähne, ausgesetzt. Wir tun das nicht mit böser Absicht, kann in der Hitze des Gefechtes schon mal passieren. Ach, wie freut sich Ingrid auf den Winter, da hat sie wieder zwei wohlriechende Hunde *grins*

Heute hatten wir am frühen Morgen, was halt für die Ingrid früh ist, einen ausgiebigen Spaziergang auf der "Schattenseite des Lebens". Im angenehm kühlen Haus gab es dann eine kleine Rast. Später eine Runde Schwimmen und danach einen Ziemer. Amica lief damit zur Garageneinfahrt und legte sich auf die Steinplatten, dort ist es noch erträglich. Während ich, anhänglicher Bub der ich nun mal bin, mit der Ingrid ins Haus flüchtete. Nachdem ich 2/3 gemampf hatte, blieb noch ein Reststückchen übrig und damit lief ich zu Ingrid und machte sie aufmerksam, dass ich hinaus gelassen werden will. Draußen war mein direktem Weg zu Georgs Blumenecke und ich begann sofort mit den Grabarbeiten! Diese Sonnenblumen sollen auf meine Schatz nur ja gut aufpassen ...
Mit den Vorderpfoten grub ich ein Loch (Georgs Freude wird sich in Grenzen halten, wenn er diese Bilder sieht) ...
Ziemer hinein ...
 und mit der Schnauze schaufelte ich die Erde in die Grube zurück ...
danach gingen wir zu Amica schau'n, ob sie auch schon fertig ist, von der wurde ich jedoch so heftig angemurrt, dass ich etwas irritiert im Rückwärtgang, den schmalen Weg zurück ging!

Ingrid hat den Fehler begangen und ist in die "Stadt" gefahren, das hat sie bereut. ABER es musste leider sein. Sie hatte zwei Pakete die unbedingt zur Post zu bringen waren, war beim Arzt Tabletten verschreiben lassen, in der Apotheke mit dem Rezept und beim Spar aber außer zwei Stück Käse, hat sie nichts gekauft, sie wollte nur soooo schnell wie möglich wieder heim zu uns und ins kühle Haus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen