17 August, 2015

Am Tag als der Regen kam

Gestern zischte der Georg wieder ab nach Winten! Wir vertrieben uns mit Ingrid und unserem vollen Futternapf den Abend. Auf dem Wohnzimmerfenster klebte - na wos is des? Eine Schnecke, wie ist die dahin gekommen? Ist das eine "Flugschnecke" *grüblgrübl*, sieht aus wie eine fliegende Untertasse!

Der Montagmorgen begann mit einem Regenspaziergang! Es hat gestern am Nachmittag nach einem kurzen Intermezzo von der Sonne, wieder angefangen zu Regnen und das ging die ganze Nacht, Mal mehr Mal weniger, so weiter und auch am Morgen kam noch das Nass von oben. Die Natur wird es danken! Ingrid hat sich wetterfest gemacht und wir gingen auf die Wiese auch heute standen wichtige Erledigungen an! Ob diese völlig braune und verbrannte Erde noch einmal zu einer richtig schönen grünen Wiese wird, die Ingrid hat Zweifel daran.
Der kleine Teich ist wieder randvoll und das Wasser fließt endlich wieder ab in den großen Teich und auch der wird zusehends voller und auch die, schon im Trockenen dahin vegetierenden, Seerosen bekommen die nötige Feuchtigkeit.
Als wir uns dem Haus näherten, lief ich schnurstracks in Georgs Blumenbeet, ins hinterste Eck 
und zauberte mit stolz geschwellter Brust einen großen Ziemer zu Tage 
den trug ich ins Haus,
um mir auf der Matratze genüsslich dieses Frühstückchen einzuverleiben
*schmatz*, schmeckt der lecker, der ist so richtig gut abgelegen.

Georg hat erbarmen mit mir und schreibt ...


Freude über Unoxi im meinem Blumengarten ist RIESIG ... ich werd mal alle diese Ziemer durchsägen, dass er sie nicht immer vergraben muss, der Arme ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen