06 August, 2015

Mittagshitze

Der gestrige Ausgang, um die Mittagszeit, war für uns ein besonders anstrengender und heißer. 
Für den Graureiher war unser Kommen jedoch ein absolutes "no go", 
denn der war gerade dabei sich aus unserem Teich eine leckere Fischmahlzeit zu organisieren und als er uns auf sich zustürmen sah, schwang er sich so was von empört, über diese Störung, in die Lüfte und man konnte ihn noch in weiter Ferne auf einer der höchsten Tannen "maulen" hören. 
Ich hatte zuerst Wichtiges zu erledigen und lief dann mit dem Bringholz bewaffnet weiter zur Wiese.
Schon wieder auf dem Rückweg, hat Ingrid mein Bringholz in den Teich geworfen und das ist sofort untergegangen - "gluck gluck" weg war es. Da nütze weder die Suche von Amica, die mit einem Stock und ihrem Bringholz in der Go, ja eh nichts finden konnte *grins*,
noch meine verzweifelte Taucherei was, das Teil war im Schlamm verschwunden *ggg*
und da Ingrid nicht in diese "Froschlacke" steigen wollte, bleibt es bis auf Weiteres versenkt! Wir werden auf Georg warten müssen, bis der uns "die Kastanien aus dem Feuer" NEIN das Holz aus dem Wasser holen wird!

Ingrid war sodann anderweitig beschäftigt, die hat wieder ein paar Aufnahmen von unserer Blumenwelt gemacht! Flachsblumen in allen Farben  ...


 Lilien ...
 diese gelben "ich weiß nicht was" ...
und diese Kugeldisteln, auf die die Hummeln ganz narrisch sind und so lange davon saufen, bis sie wie "betrunken" einige Zeit regungslos auf den Blüten hängen und sich nicht mehr bewegen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen