16 Dezember, 2014

Alle "verletzten" Dinge sind DREI ...

... der gestrige Ausflug am späteren Nachmittag brachte einen dritten Partient in der Familie. Jetzt haben wir DREI Knie lädierte! Mein Knie ist zwar wieder in Ordnung, die Wunde geschlossen und ich top fit, aber Amicas Knie ist irreparabel geschädigt und jetzt humpelt Ingrid auch noch! Ihr linkes Knie hat bei einem zu heftigen "nähertreten" von mir was abbekommen! Ich hab sie, ich schwöre es, wirklich ungewollt, gerammt und dabei wurde ihr Knie verdreht. Sie hat es zu Hause sofort ruhig und hoch gelagert, wir haben miteinander gekuschelt, hab sie getröstet und um Verzeihung gebeten, wollte ihr doch nicht bewusst und absichtlich weh tun! Betroppezt bin  I! 

Als Ingrid das Fernsehheidisofa verließ und schlafen ging, haben wir uns sofort darauf BREIT gemacht und die Nacht aneinandergeschmiegt verbracht.! Amicas Popschal ist ein weiches Kopfkissen!
Ingrids Knie hat die Ruhe sehr gut getan, eine leichte Besserung hat sich eingestellt. Sie kann zu unserem Glück mit uns auf die Wiese "humpeln", aber sie ist dabei heute sehr vorsichtig. 

Was am Morgen nicht so schön ausgesehen hat, war ihre Hand. Nachdem sie sich vorige Woche heiße Butter darüber gegossen hatte und damals den ganzen Abend Hand kühlte und mit Aloe und Eiklar geschmiert hat, war der erste Schmerz weg und es bildete sich eine Blase
und die hab ich ihr leider beim freudigen Raufspringen mit meinen Krallen aufgestochen und nun "ziert" eine hässliche rote Wunde ihre Hand, die sie heute morgens mit Käsepappeltee gebadet hat, weil sich ein kleines Eiterpatzerl darauf breit machte.

Muss DIE uns alles nachmachen? Zuerst ICH mit Kniewunde, dann AMICA mit Bauchwunde und jetzt INGRID mit Handwunde? Bei Ingrid ist nur die Stelle besonders unangenehm, denn bei jedem Abbiegen der Hand, reißt die Wunde wieder auf und auch alles was an Stoff dran kommt scheuert und tut weh. Das wird auch eine längere Prozedur werden, bis da alles wieder verheilt ist. Diese, ihre Wehwehchen haben ihr die Weihnachtslaune ziemlich verdorben. Wir waren also heute sehr vorsichtig unterwegs, nur keine Zusammenstöße! Ich hatte den Ball mit


 und Amica ein Maul voller Hölzer. 
Nachdem Ingrid uns heute nicht so wirklich "bespaßen" konnte, sind wir Selbstunterhalter gewesen. Meine kleine Mikamami spielt mit mir verstecken 
und will das ich sie SUCHE! Na diesen Gefallen kann ich ihr ja tun, ist eh nicht schwer sie zu finden *grins*! 

Was sagt bzw. schreibt uns das Glücksabo heute?

Haben Sie schon Weihnachtskekse gemacht? Oder glauben Sie, dass Sie das nicht können? Bei diesem Rezept KANN NICHTS schiefgehen! Sie brauchen nicht einmal einen Backofen. Geht einfach, schnell und schmeckt „himmelisch“ .

Zutaten:

200 Gramm Zucker

200 Gramm geriebene Walnüsse

2 Dotter

etwas Rum

zum Überziehen eine Schokoladeglasur

Mehr ist es nicht! Klingt doch wirklich einfach.

Die Zutaten gut mischen, dann kleine Kugeln formen (ca 1,5 cm Durchmesser), einen Tag trocknen lassen und dann in eine Schokoladeglasur tunken (auf einem Zahnstocher aufgespießt) oder die Schokoladeglasur darüber gießen. Als Verzierung können Sie noch auf die Sitze ein kleines Nussstückchen legen, solange die Schoko noch nicht trocken ist.

  Und dann: genießen!

Oder aber in den Tresor legen und bis zum 24. Dezember wegsperrren...........
Weil nur dort sind sie sicher.
Mmhm, sehr lecker!

Nun Ingrid hat noch nie Kekse gebacken und heuer wird sie bestimmt nicht damit anfangen, sie lässt backen!

Der heutige Duft aus dem 16. Fensterl ist ein sehr frischer "Citronella", erinnert an die Seife längst vergangener Kindertage "Hirsch Citronella", die roch auch so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen