23 Dezember, 2014

Osterhase oder Christkind?

was kommt morgen? Nach den Frühlingslüftchen zu urteilen, der Osterhase!!

Bevor ich aber mit meinen Bildern und Ausführungen beginne, möchte ich hier "Die Jahresbilder" herzeigen!

Das 23. Fensterl bringt den Duft von Rosengeranie zu Tage. Ein rosig, blumiger Duft der sehr harmonisierend wirkt. Diesen werden wir heute dem Georg unter die Nase halten, denn der ist völlig unentspannt.


Nur noch 1x schlafen! Dann ist das Christkind da!

(Mittagsschlaferl nicht eingerechnet)

Nach den Temperaturen glaubt man aber eher das der Osterhase kommt! Der heutige Spaziergang, in den Sonnenschein, nahm hier seinen Anfang.




Wir haben uns die Augen nach einem Hoppelhasen mit bunten Eiernausgekegelt und konnten nicht verstehen, dass wir keinen gesichtet haben! Die Enttäuschung war groß! Mit dem Osterhasen oder dem Christkind
haben wir schon gerechnet, eines von beiden sollte uns doch über den Weg fliegenoder laufen *ggg*. Na vielleicht morgen?

Amica hatte wie immer, ein Hölzchen im Maul,
 nagt daran herum 
und wieder im Haus musste sie ziemlich heftig Kutzen, ein Stück vom Holz ist ihr im Hals stecken geblieben, dass war nicht so lustig für sie und auch nicht für uns. Wir haben geglaubt, wir sitzen wieder Mal im Auto und fahren Richtung Tierarzt! Mit einem Stück harter, alter Semmel hat sie, so hoffen wir wenigstens, das Holzstück hinunter würgen können!  

Ich hatte natürlich mein heißgeliebtes Beißkissen mit, um das ich mit der Ingrid meine Kämpfe ausgefochten habe.


Amica betrachtet die Welt von oben, auf dieser "Aussichtswarte" hat sie den entsprechenden Überblick über unser "weites Land" ...
 und umkreist anschließend im Wald die Bäume ...
 ... ich hingegen such mir die kleinen, zarten Bäumchen zum "Üben des Haxal Hebens" aus, denn Übung macht auch hier den Meister *frech grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen