28 Dezember, 2014

Amica unsere Intelligenzbestie

Bei einem weiteren Ausflug auf die Wiese haben wir uns die, vom Georg vorher am Küchenfenster abgelegten, Bälle geschnappt und sind hinaus gestürmt. Während Ingrid sich ihre Winterstiefel angezogen hat, hab ich wieder Mal unter Beweis gestellt, was für ein Tollpatsch ich doch bin! Ich habe meinen Ball im Lichtschacht versenkt 
und bin verzweifelt davor gestanden. Ich wollte ihn so gerne wiederhaben! Da kam die Rettung in Form von Amica, die kam, versenkte zuerst auch ihren Ball da unten und hat sich dann "todesmutig in die Tiefe gestürzt" und beide Bälle wieder herauf geholt. Meine Mikamami hupft mir sehr oft vor, wie es geht. Sie ist soooo eine g'scheite, ich schau mit Bewunderung zu ihr auf!

Amica hat gemerkt, dass ich in Ehrfurcht hinweg schmelze und stellte sich mit stolz geschwellter Brust vor die Kamera. Wie üblich, einen großen Stock und die Fragmente eines Balles in der Go, den blauen Ball hat sie gnädig an mich abgegeben!

Es hat bei unserem jetzigen Spaziergang schon wieder zu schneien aufgehört und es kommt sogar ganz vorsichtig die Sonne zum Vorschein und kämpft sich tapfer durch die Wolken hindurch! Auf dem verschneiten und zugefrorenen Teich kann man an Licht und Schatten erkennen, dass sie da ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen