14 Dezember, 2014

Wasser ist mein Element

Am Morgen Spaziergang mit dem Georg. Wieder im Haus, war Ingrid schon auf und grad beim Staubsaugen und es roch nach dem Duft aus dem 14. Fenster, nach Mandarine rot! Danach Kaffee und Bad! Wir bekamen ein kleines Frühstück und Amica ihre Antibiotika. Heute noch 2 Stück am Abend, morgen 4 und am Dienstag 2 Stück, dann hat sie alle brav aufgemampft. Hoffentlich ist es damit dann genug. Die Bauchnarbe sieht leidlich aus, die Hauptsache ist, es kommt nicht wieder Eiter dazu, sie bleibt geschlossen und die Schwellung im Inneren geht zurück, damit wäre Ingrid schon zufrieden, Schönheitspreis wollen wir ohnedies keinen gewinnen.

Nach einer Runde des Verdauens und längerer "Penzerei", ist Ingrid endlich mit uns hinaus, sie hinaus gegangen, wir hinaus gestürmt! Ich am direkten Weg zum Wasser, ich musste Durst löschen und wurde ...

 ... von Amica mit einem Aug bewacht 
und mit einem schielte sie zum Haus, da musste auch ich mich zum Haus drehen, was Amica da beobachtet konnte ich gleich erahnen, die kegelte sich die Augen aus dem Leib, ob der Georg nicht doch noch nachkommt! 

Es begann ein Kampf um eine, als solchen nicht mehr zu erkennende, Beißwurst. 

Der KLÜGERE gibt nach! Wie geht dieses Sprichwort weiter? Irgendwas von Esel, ist Amica ein Esel, na ja so grau ist sie eh *frech grins*!
Plötzlich hab ich mich an das vorherige Spiel mit dem Georg erinnert und bin, quer über die Wiese, hin bis zum Heustadel gesaust, wie wenn Teufeln hinter mir her gewesen wären und hab mich umgeschaut, ob Amica und Ingrid eh nachkommen ...

Amica war da, Ingrid auch und ich werde überhäuft mit Blitzlichtgewitter ...
... ich ließ mich davon nicht aus der Ruhe bringen und begann sogleich mit meinen "Grabungsarbeiten" und dem Verbellen des Feindes "Schaufel" ...






Nachdem der Boden im Stadel "umgeackert" war, hatte ich genug von diesem Spiel mich dürstete ganz schrecklich! Wasser schlappern und Pfoten kühlen, war das nächste Vergnügen! Ich taumelte also von einem Vergnügen ins ANDERE!
Im Wasser hatte ich diesen Sonntagsausflug begonnen und im Wasser beendete ich ihn auch wieder!

Das Glücksabo ist heute nicht sehr "gesprächig", es meldet sich mit nur einem Wort ...


... Stille ...


Zum Thema Glück fällt der Ingrid da noch was ein ...

"Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt."
Werner Mitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen