27 Dezember, 2014

Hungrige Waldarbeiter

... kommen ins kuschelig warme Haus. Entsprechend müde waren wir von der "schweren Waldarbeit" und so fanden wir es an der Zeit eine kleine Ruhepause einzulegen.
Amica legt ihr schweres Köpfchen auf meinen Rücken und so harren wir der Dinge, die da auf uns zukommen. An Georgs grüner Seite liegen, zahlt sich fast immer aus, denn der hat "Futter" auf seinem Schreibtisch und da fällt meistens was für uns ab. Hilfe, jetzt steigt Amica über mich drüber 
 und legt sich neben dem Schreibtisch in Pole-Position.
So viel frische Luft macht Bärenhunger! Das Betteln bringt heute aber gar nichts, wir müssen warten, bis Ingrid sich unser erbarmt!

Ingrid beginnt mit ihren Küchenarbeiten und bald verbreitet sich leckerer Geruch im ganzen Raum. Sie bereitet Geschnetzeltes vor, aber das ist nicht für uns gedacht, sondern für sich selbst und Georg. Es wird Schweinslungenbraten in Streifen geschnitten, Zwiebel goldgelb geröstet, Champignons klein blättrig dazu gemischt und das Ganze mit Kapern und grünen Pfefferkörnern verfeinert, dazu gibt es Bandnudeln *schleck, riecht das schmatz*! Eeeendlich wird auch unser "Geschnetzeltes" vorbereitet, ich bekomme wieder mal gesunden Fisch und Amica ihren Strauß. Als das alles fertig mit diveresen Zutaten vermischt war, konnten Zwei Vierbeiner und Zwei Zweibeiner genüsslich, im Kerzenschein des Adventkranzes,
dinieren. Die 4 Kerze will und will einfach nicht anbrennen, immer wieder erlischt sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen