15 Juni, 2014

Der (fast) Sprung über den Graben

Amica hat heute schon wieder einmal aus der Schule geplaudert, das ich gestern hinter ihr und ihren Gräsern, den Stöckchen und dem Wasser her war. Nicht erzählt hat sie, dass ich auch dem Georg seeeehr behilflich war. Der hat für Erdbeerpflanzerl, Pfefferminze und Lavendel Löcher gebuddelt und ich war sofort bei ihm und hab ihm geholfen, die Löcher zu vertiefen, ohne mich hätte er diese "Einpflanzerei" nicht soooo schnell geschafft *grins*

Na und heute, bei unserem zweiten Ausgang des Tages war Amica auf der einen Seite des Grabens und hat ihre Nägel manikürt, sprich gegraben wie die Böse. Ich stand auf der anderen Seite und schaute ihr eine Weile sehr interessiert, was die da macht, zu. So lange, bis ich zu ihr eilen und auch mitmachen wollte und ohne Vorwarnung, schon anstallten machte, über den Graben zu springen. Das Herz vom Georg ist fast still gestanden, denn solche Sprünge sollte ich doch lieber sein lassen. Er hat mich gerade noch irgendwo an einem meiner Körperteile erwischt und zurückgehalten. Das brachte mir ein sofortiges zurückgehen ins Haus mit anschließendem "Hausarrest" ein *grgrgr*

Nachdem wir am Nachmittag mit unserer Milchmahlzeit zufrieden gestellt, mir der Magenschoner hinein geschoben wurde, waren wir eine Stunde später auf unserm dritten Ausflug des heutigen Tages. Der Georg ging mit uns voraus. Ingrid hat es, nachdem meine Medikamente in Wurst verpackt, immer in meinem Magen landet und die Pille am Boden, mit einem neuen Trick versucht. Sie taucht ihre Finger in Honig ein und pickt sich die Tablette auf die Fingerkuppen und so kriegt sie diese ohne Schwierigkeiten in mich hinein, denn ich bin ein richtiger "Honigbär"  und Honig naschen ist was feines - nur hoffentlich passiert ihr nicht DAAAAS, dass sie die Bienen verfolgen ...
Sie läuft uns also mit Honigfingern nach und ich schleck diese genüsslich ab *schleck war das schmatz*, drinnen sind die Antibiotika. 

Georg macht mit mir anschließend ein 5 Minuten Training, das erste seit meiner OP! Sehr dossiert und vorsichtig, denn überfordern sollte man mich nicht. ABER die kleine Überei hat richtigen Spaß gemacht *freufreu*. Endlich eine kleine Kopfarbeit, denn vor unserem "Freigang" hab ich aus lauter Langeweile, angefangen mein Handtuch aufzufressen. Das Nagetier braucht immer was zu tun oder zu nagen *hihihi*!

Ingrid hat sich in dieser unser Übungszeit um Amica gekümmert. Ich glaube die haben ein ähnliches Programm durchgezogen wie wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen