07 Mai, 2015

Mondsüchtig?

Unsere Ingrid hat in der tief schwarzen Nacht nichts besseres zu tun, als den fast noch vollen Mond zu fotografieren.
Ist die vielleicht gar im "Schlaf gewandelt", 
oder welcher Teufel ist die sonst geritten? Nach diesem komischen Einfall mitten in der Nacht, habe ich mich an Ingrid gekuschelt und wir haben bis zum Sonnenaufgang genüsslich weitergerüsselt!

Nach Kaffee für Ingrid aber auch heute ohne Kuchen *grins* und einem Alleingang von uns, sind wir mit ihr hinauf auf die Wiese. Amica, dieser blitzschnellen Hundeperson, ist es gleich am Anfang gelungen, mir mein Beißwürstl abzunehmen und es mir voll stolz vor die Nase zu halten ...

ich stand da, ganz betropetzt und konnte es nicht fassen ...



einen Augenblick der Unachtsamkeit und Ingrid hatte Amica die Beißwurst abgenommen 
mit ihr ein Tauschgeschäft abgeschlossen und ihr den großen Ast ins Maul geschoben ...
und mir das Beißwürstchen zurückgegeben. Mir wäre das sicher nicht gelungen, denn für Amica bin ich viel zu langsam!
Ich kam dann ständig mit einer Spieleaufforderung zu Ingrid gelaufen ...
Amica machte es sich in der Blumenwiese gemütlich und beobachtete unser Spiel ...

wir setzten unseren Rundgang fort und da wird Amica wieder sehr hektisch, Nase am Boden, sie nimmt Spuren auf, das ist zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung. Hier auf dem "Felsen" der mit Kirschblüten übersät ist, wird sie fündig und knackt etwas "Knochen ähnliches", so schnell kann Ingrid gar nicht reagieren, das hat sicher ein Tier der Nacht da verloren, denn wie käme sonst ein Knochen auf unser Grundstück *grüblgrübl*
Wir gehen weiter und erfreuen uns an dem herrlichen Sonnenschein und dem blauen Himmel ...

ich immer noch "spielwütig" ...
 und Amica weitere Sachen zum Verschmatzen suchend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen