16 Mai, 2015

Die stachelige Kugel ...

oder besser ausgedrückt, der Igel! 

Der heutige Tag war ein sehr schöner und sonniger. Wir waren den ganzen Tag auf dem großen Gelände unterwegs. Mit der Ingrid, mit dem Georg, mit dem Robert und auch mit der Waltraud. Amica hat so eine stachelige Kugel gesichtet und sofort gestellt und verbellt ...
ich hab mir das Ding aus einiger Entfernung angesehen, Nackenhaare ganz leicht aufgestellt ... 
und der Georg hat es vorsichtig mit Handschuhen aufgenommen und vor Amica in Sicherheit gebracht, denn die hat schon angefangen an dieser Kugel herumzustupsen.
Mein Interesse an diesem stacheligen Ding, welches noch dazu sticht, hielt sich sowieso in Grenzen. Ich legte mich voll Lust in der Wiese flach, hab alle Viere von mir gestreckt 
und mich vor lauter Vergnügen auf diesem weichen, grünen Teppich lustvoll hin und her gerollt.
Waltraud
war es auch, die uns aufgeklärt hat, dass das braune Tier gestern im Heustadel  "nicht eine Maus war, sondern ein Wiesel"!

Nachdem uns der Gärtner am Nachmittag wieder jede Menge Pflanzen und Blumen gebracht hat, wurden gleich einige davon in die Erde gepflanzt - Salat, Petersilie, Schnittlauch und Tomaten haben schon ihren Platz in den Hochbeeten gefunden. Georg hat den Hang des Teiches mit Bodendeckern bepflanzt und Amica hat ihm und auch mir sehr neugierig zugesehen
denn ich stand Bauch tief im Wasser
und forderte Amica auf auch ins Wasser zu kommen. Die dumme Trine wollte aber nicht! Daher schwamm ich alleine meine Kreise. Ich war so zufrieden, dass ich heuer ins Wasser darf, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und auch nicht gewillt war, den Teich so schnell wieder zu verlassen!

Endlich genug "aufgeweicht", krabbelte ich aus dem Wasser und damit ich mich trocken laufe hab ich Amica mit ihrem Ball sehr "lautstark schreiend" verfolgt, wir liefen außerhalb des Zauns rund um den kleinen Teich und zwischen den Bäumen hindurch Amicas Lieblingsspiel "fang mich"!

Ingrid musste unbedingt, die vom Gärtner gebrachte, wunderschöne Azalea bildlich festhalten. Für die müssen wir noch einen Platz im Halbschatten finden, dann wird sie auch eingepflanzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen