21 Mai, 2015

Ein weiterer Regentag

Heute am Abend erwarten wir Georg wieder zu Hause *freufreu*! Morgen geht es dann, schon zu nachtschlafender Zeit, auf die Reise ins Land der Burgen. Hausbesichtigung die Zweite, die Räume genauer unter die Lupe nehmen, schaun wo unsere Möbel dort einen Platz finden könnten und das Haus vom Keller bis zum Dach genauesten inspizieren, denn dieses Dilemma, welches wir in E. mit den Mardern, die wir "mit kauften", im Dachboden hatten, wollen wir nicht noch einmal erleben. Wir mussten vor diesem Hausverkauf "Tonnen von Marderscheiße" entsorgen und die Dachdämmung, die aufgefressen war, erneuern und Schlupflöcher zustopfen! 

Dieses Grundstück in N. mit 4500 m2 muss eingezäunt werden und der jetzige Besitzer hat uns Fotos von Rehen gezeigt, die da zu ihm auf Besuch gekommen sind, na die werden, wenn wir dort wohnen, diese Besuche sicher meiden *grins*. In einer Öffnung in der Mauer hausen angeblich Turmfalken, na ob die bleiben werden, wenn wir kommen? Das bezweifle ich!

Der Wünschelrutengeher wird in N. morgen für uns Wasser für einen Brunnen suchen, damit wir auch dort einen Teich zum Schwimmen bekommen. Unser Programm für diesen Freitag ist dicht gedrängt und Ingrid wird viele Fotos machen! Die konnte schon in dieser Nacht ganz schlecht schlafen, sie hat die dort vorhanden Räume gedanklich bereits eingerichtet! Der Schlaf am Morgen dauerte dementsprechend länger und kaum die Augen aufgeschlagen, sahen wir wieder eine verregnete Welt! Beim ersten Regenrundgang habe ich mich gleich unter der mächtigen Tanne verkrochen, ich wollte keinen nassen Pelz riskieren.
Amica trotzte jedoch jedem Wind und Wetter und stand mit ihrem Ball, wie ein Fels in der Brandung, mitten im Regen ...
Ingrid hat ihre Zimmerpflanzen, schon gestern einen Teil und heute die restlichen hinaus in den Regen gestellt ...
und kaum hatte sie die einen wieder drinnen und die anderen draußen, kam der Paketdienst und brachte meinen Nahrungsnachschub. Ingrid hat gleich ausgepackt und war ziemlich verärgert, von den ca. 20 Paketen waren 10 aufgerissen und es quoll der ganze "Matschger" heraus,
vor allem alle 5 Fischpakete - Ingrid liebt Fisch über alles oder WAS, die kann Fisch nicht riechen und schon gar nicht essen, doch ich LIEBE Fisch und was tut sie nicht alles mir zu liebe? Amica erklärt sich mit Ingrid solidarisch und verweigert Fisch auch! Ich hingegen hab mich sofort über die Box gestürzt und hab den Fischbrei fein säuberlich aus dieser herausgeschleckt! Ingrid hat nach diesem Prozedere, die Jacke die sie anhatte, sofort in die Waschmaschine gesteckt, die hat fürchterlich gefischelt!

Unser "Strand" blieb seit Dienstag leider leer und die Liegen verwaist. Die warten auf die nächste Hitzewelle und den Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen