15 Mai, 2015

Die Maus ...

die gar keine Maus war! Man hat uns aufgeklärt, dass dieses hellbraune Tier mit buschigem Schwanz ein Wiesel ist. Na ja, in der Zoologie kenne ich mich halt nicht so gut aus, da musste ich mich eines Besseren belehren lassen! 

Gegen Abend gab es noch einen gemeinsamen Spaziergang hinauf zum Heustadel. Schon am Weg, hätten Amica und ich uns fast in die Wolle gekriegt, denn das frisch geschnittene Heu schmeckt besonders lecker und von dem haben wir ja nicht genug auf der Wiese herumliegen *grins*, doch Georg spricht ein paar Machtworte und schon sind wir beide wieder brav und folgsam! Beim Heustadel angekommen hat Amica sich ins Heu geschmissen und Georg hat sie mit dem Heu zugedeckt. Bei dieser Tätigkeit haben sie eine braune Wieselmaus aufgeschreckt und die ist über die Latte in den Hohlraum des Daches geflüchtet und dort ist sie ganz angsterfüllt sitzen geblieben und traute sich nicht mehr vor und nicht zurück ...

Während Amica, Georg und Ingrid das Wieselmäuslein beobachteten und Fotos machten, hab ich mich in den Wald verdrückt. Ich war auf der Suche nach einem Spielzeug und wurde auch fündig. Ich fand ein Beißholz, das zwar schon dem Zahn der Zeit *hihihi*, nein, eher meinem Zahn, zum Opfer gefallen war aber zum darauf Herumbeissen ideal geeignet ist!
Nachdem Amica genug Wieselmaus geschaut hatte, wollte sie mein Beißholz und Georg hat es ihr gegeben, jedoch nicht lange dann hab ich es mir wieder geholt und Amica ist hinter einem hohen Baum verschwunden und  mit einem "Riesenbaum" wiedergekommen und davongelaufen und ich hinterher ...

da wurde mein Beißholz uninteressant ich wollte auch den großen Baum haben und daher "biss ich herzhaft zu" ...
Georg hat dann mit dieser großen Stange das Halten und das Bringen mit uns geübt, dem fällt auch immer ein Schabernack ein, gemeinsames HALTEN und gemeinsames BRINGEN - eine neue Disziplin im Hundesport wurde soeben geboren.
Ingrid hat uns einige Zeit entzückt zugesehen, dann wurden ihr unser Spiel zu langweilig und sie suchte Futter für die Linse und entdeckte auf ihrem Weg neu erblühte Blumen, die jede in ihrer Art einzigartig ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen