04 Mai, 2015

Knochen nagen ...

mit Hindernissen! 

Wir bekamen am Nachmittag von Ingrid Knochen zum Nagen! Amica hat sich sofort in die grüne Wiese verkrümelt, doch da kam der Regen. Ingrid wollte sie ins Trockene locken, doch ihre Angst an mir vorbeigehen zu müssen war zu groß, ich könnte ihr ja ihren Knochen abnehmen *hihihi*! Also trotze sie dem Regen und holte sich einen nassen Pelz. Ich nagte genüsslich unter dem Vordach und blieb trocken. Nachdem ich fast die Hälfte "verarbeitet" hatte, wollte ich an Amica vorbeigehen, für meinen Knochen ein Versteck suchen. Die geriet in Panik, lief davon und verlor irgendwo ihren Knochen und machte sich sofort in aller Hektik auf die Suche. Das verschaffte mir Luft, ich konnte meinen Knochen einstweilen in aller Seelenruhe, außer von Ingrid und ihrer Kamera beobachtet, auf meinem Lieblingsplätzchen, im Blumenbeet vom Georg, vergraben ... 



Ingrid hat Amica beobachtet und sah, dass die weiter, Nase am Boden herumlief und ihren Knochen suchte und alsdann am Uferrand ins seichte Wasser lief und ihn dort herausfischte. Unser "blitz gescheites Mädi" hat sogar im Wasser ihren Knochen wiedergefunden! Genüsslich und in aller Seelenruhe konnte sie ihn nun fertig nagen, den hat sie sich heute redlich verdient!  
Amica hat immer noch an ihrem Teil herumgekaut, da lag ich schon längst sehr entspannt, den Knochen in der Erde wissend, vor der Terrassentüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen