25 Januar, 2014

Verzauberte Welt

Endlich gibt es den, mir von Amica schon längst versprochenen, Schnee. Ganz leicht geflankerl hat es ja jetzt schon Tage lang, doch heute ist es endlich so weit, eine tief verschneite Märchenlandschaft. Das ist was ganz Besonders und Lustiges. Man geht darauf wie auf einem weichen Teppich. Die Flockerl tanzen mir auf der Nase herum, will sie schnappen, 
mit ihnen spielen, 
doch kaum erhascht sind sie auch schon wieder dahin.

Der heutige Aufenthalt im Freien war ein ganz besonders Erlebnis. Schnee wohin das Auge blickt
und wir BEIDE mitten in dieser herrlichen Pracht. 
Nach heftigem Geflitze nach dem Ball, war eine kurze Rast angesagt 
Der Teich ist zugefroren und man könnte darauf tanzen.

Amica hält ihr Balli in der Schnauze fest, fast wie angefroren und wenn ich an ihr vorbeirenne murrt sie mich an. Was will die?  Ich habe doch mein eigenes Balli, ich nehme ihr ihren doch nicht weg. Nichtsdestotrotz versucht sie immer, sich vor mir in Sicherheit zu bringen 
so eine dumme Göre. Hier versucht sie sich sogar, bei der seinerzeit durch den Sturm gefällten Tanne, zu verstecken, glaubt die ich sehe sie da nicht? 

Wieder beim Haus, bewundert Ingrid das Tannenbäumchen, dass heuer nicht geschmückt wurde und noch sehr stolz und grün die Terrasse ziert 
Mit diesem herrlichen winterlichen Bild verabschiede ich mich für heute. Bis bald mal wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen