Gestern nach dem ersten Spaziergang am Morgen, hat man mir das PLATZERN bei den Fährtengegenständen wieder näher gebracht, es geht schon recht gut, was man von mir will, weiß ich, zumindest meistens.
Der gestrige Nachmittagsspaziergang hat sich so richtig ausgezahlt, laaang und weit. Es ging zuerst mal mit der Ingrid alleine hinaus. Balli schupf'n und flitzen mit Amica. Immer wieder zum Haus hinschielend,
ob der Georg uns nicht folgt. Endlich, es bewegte sich was in weiter Ferne, *freufreu* der Georg kommt. Wir nahmen unsere Pfoten in die "Hände" und sausten zu ihm so schnell wir konnten und einem Überfall gleich, sprangen wir beide an ihm hoch vor lauter Freude. Es ging weiter zur großen Wiese, ein paar kleine Übungen und wir bewegten uns in Richtung uneingezäunten Wald. Da ging es dann erst so richtig los. Durch unseren Wald hindurch, hinaus aufs frei Feld über Feldwege bis zum nächsten Wäldchen, bis wir wieder auf einem Weg gelandet sind, der nach Hause führt. Im letzten Wald bevor wir wieder aus dem hinaus kamen, war eine Futterstelle für die Wildtiere. Diese war mit nicht so ganz geheuer, ich bin "ängstlich" in einiger Entfernung stehen geblieben. "Wos is des?" Der Georg hat sich meiner Not angenommen und ist mit mir forschen Schrittes zu diese "Gefahr" hinmarschiert. Da hab ich erst bemerkt, dass es da keinen Grund zum Fürchten gibt. Eher sehr interessante Spuren von den Wildtieren, die bei diesem vielen Schnee kein Futter finden und sich hier ihre Mahlzeiten abholen. Dieser Ausflug hat ur lange gedauert und somit sind wir entsprechend müde nach Hause gekommen. Der Rest des Abends war rasten und für Nahrungsaufnahme.
Heute am Morgen die übliche Runde mit der Ingrid. Ich hab mich, wieder daheim, an ihre Seite gekuschelt und hielt mein Vormittagsschläfchen. Mein Kopf und meine Beinchen wurden immer schwerer und ich immer länger, plötzlich auf allen PCs im Haus totale Finsternis, alle standen still. Der Georg hat gemeint, sein erst um viele Eurochen reparierte PC wäre schon wieder kaputt, bis er bemerkt hat, dass auch das Modem aus ist. Er versuchte das Licht anzudrehen, DAS GING. Was ist jetzt wieder los bei uns? Bis Georg endlich drauf gekommen ist, das ICH mit meinem lang ausstrecken, den Kippschalter vom Verlängerungskabel ausgeschaltet hab und damit alle PCs lahmgelegt habe *hihihi*! Georg sagt nicht *hihihi*, denn so einen plötzlichen Ausfall mag sein PC gar nicht so gern. Aber ich hatte Glück, alles funktioniert wieder. Jetzt wurde eine Barriere aufgestellt, damit ich mich nicht mehr auf diesen Platz legen kann *ggg*!
Ingrid hat uns geschnappt und ist mit uns hinaus in den Schnee. Kopf kühlen, spielen und ein paar klitzekleine Übungen waren auch dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen