23 Februar, 2014

Samstag grau, Sonntag blau ...

Der gestrige Tag war wieder ganz so wie wir uns das vorstellen. Schon am Morgen waren wir mit der Ingrid üben und viel, viel spielen. Beim Haus wurden wir nahtlos vom Georg übernommen und sind mit ihm auf eine große Wald- und Wiesenrunde gegangen. Es war zwar trübes Wetter doch das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan. Es war ein ordentliches Pfotenvertreten. Wieder bei Ingrid angekommen, eine kleine Entspannungsrunde und ein Schönheitsschläfchen. Nicht lange, da ist der Georg mit uns hinaus auf die große Wiese, er ist dem großen Erdhaufen, den der Bagger im Herbst hinterlassen hat, zu Leibe gerückt und wir haben, so gut wir konnten, mit Pfoten angelegt. Sprich, er hat aus dem Erdhaufen die Wurzel und großen Äste herausgefilter und die "gute" Erde zum planieren verwendet und wir haben die Wurzeln gleichmäßig im "Raum" verteilt *grins*. Die Ingrid ist zu uns gestoßen und hat mitgeholfen. Nach getaner Arbeit war der große Erdhaufen halbiert. 



Der Krönende Abschluss war noch ein kleines Training, zuerst für mich, dann für Amica! In dieser Art, den ganzen lieben langen Tag beschäftigt, waren wir beide entsprechend müde und nach der Nahrungsaufnahme, es gab zuerst eine Riesenknochen Nagerei und später ein kleines Protiönchen von unserem *leckerschlecker* BARF-Menü, sah man nur mehr flach gestreckte Hunde und es war kein Laut mehr von uns zu hören.

Am Sonntag Morgen, mit der Ingrid das übliche Geflitze um den Ball, heute wieder bei herrlichstem Sonnenschein,


mit anschließendem Ausrasten und Kräfte sammeln. 


auch Amica sucht sich ein Schattenplätzchen für ihre Rast.


Jetzt sind wir gerade dabei, mit Georg einen Inspektionsgang zu machen, ob er sich mit uns auch heute wieder auf die große Runde begibt, nun das erzähle ich später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen