14 November, 2013

Katzenjagd

Der heutige Morgen begann mit einer Runde fetzen mit Amica. Danach gab es, außer der Nahrungsaufnahme, keine besonderen Vorkommnisse. Georg gab Waltraund und Robert Anweisungen, was sie zu tun haben und Ingrid, wie könnte es anders sein, saß bei ihrer Arbeit.   

Am Nachmittag war mein Vergnügen groß, der Georg ging mit mir auf ein Training. Amica hat einstweilen der Ingrid die Ohren "vollgewinselt" und hat sich aufgeführt wie eine Verrückte. Als ich wieder ins Haus kam, wurde Amica vom Georg abgeholt und sie durfte sich ordentlich auspowern. Da bin ich, undefinierbar Laute ausstoßen und heftig "randalierend" im ganzen Haus herumgerannt. So hatten wir heute beide unsere Aufregung aber auch Spaß. Training zu ZWEIT geht fast gar nicht mehr, denn dabei kommt immer eine(r) zu kurz, denn der (die) der nicht grad dran ist, gibt dem ARBEITENDEN keine Ruhe.

Eine *lole* Episode von gestern muss ich noch erzählen. Der Maurer hatte die allerletzten Arbeiten im Keller. Die Türe wurde eingebaut und die Randfliesen angebracht, sowie noch kleinere Verputzarbeiten im Wohnzimmer erledigt. Der Georg ist einige Male weggefahren, denn immer hat was gefehlt. Bei einer von diesen Ausfahrt hat er das Tor nicht verriegelt. Wir wollten ihm nach und sind an das Tor gesprungen und siehe da, oh welche Freude, es öffnete sich. Amica hat eine Katze gesichtet und ist der sofort nachgeflitzt und ich hinterher. Waltraud hat unser "oboschn" zwar bemerkt, aber ihre Rufe nach uns, blieben ungehört. Sie hat schnell Ingrid geholt und die hat MICH mit ihren "Keksi rufen" zwar sofort zurücklocken können, doch Amica waren Keksi in diesem Moment völlig egal, die wollte Katzenbraten *frech grins*. Die lustwandelte in heller Aufregung weiter auf Katzenspuren. Erst als es ihr gedämmert hat, die Katze ist weg, hörte auch sie auf Ingrids Rufe, die inzwischen zu lauten Schreien angeschwollen waren und kam zurück.

1 Kommentar:

  1. Die Amica ist aber eine ganz schlimme ;-) , DU bist dagegen ein gaaanz Braver. Aber ich glaub, das gibt sich mit dem Alter. Wenn Du mal "Katzenbraten" gerochen hast, dann wirst auch Du zum WOLF mutieren. Ich mag dieses Geviechs ja auch nicht und die eine oder andere Katze wohnte nach meinen Scheinangriffen dann eine Zeit lang auf einem Baum, bis wir von der Gassirunde wieder zurück sind zumindest. *ggg* Also, trainiere mal Deine Schnelligkeit, vielleicht kannst Du dann Amica auch da Konkurrenz machen. Hoffentlich verzeiht mir Deine Ingrid diese Sticheleien, aber meine Gina kann schon ein Lied von meinen Enten- und Katzenjagden singen....... Ciau, Miau, Deine Abeja

    AntwortenLöschen