28 November, 2013

Der erste Schnee


Am Sonntag hab ich schön g'schaut! Als ich wie immer am Morgen hinausstürmen wollte, tanzen weiße Flockerl vor meiner Nase herum. "Wos is des"? Amica klärte mich auf "du Dummerchen DAAAS ist Schnee"! Na weiß die nicht, dass ich Schnee in dieser Art, außer am Tag meiner Geburt, noch nicht erlebt habe? Aber als sie mir von Schnebällen, Schneeballschlachten und Schneemännern erzählte, wusste ich damit nichts anzufangen. Es war grad mal ein Hauch von WEISS auf der Landschaft. Die ganzen letzten Tage flankerlt es immer wieder mal aber es ist zu wenig, um darin zu stapfen. Es ist jedoch bitter kalt und der Teich hat eine Eisschicht bekommen, die ist jedoch noch zu dünn um übers Wasser zu gehen.

Die Ingrid trifft Anstalten von hier abzuhau'n! Die sammelt alle ihre sieben Sachen zusammen und lädt das Auto damit voll. Wir, Georg, Amica und ich, sind grade auf einem Spaziergang. Es schneit schon wieder, heute etwas heftiger, vielleicht kann ich ja doch bald im Schnee stapfen?
 
Hier noch ein ganz besonderes "Wohlfühlfoto", von den Tagen vor Amicas beginnender "Tropferei"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen