13 November, 2017

Der letzte Lebensabschnitt

Ich werde in nächster Zeit dieses Tagebuch fortführen. Meine Sendepause hat sein müssen. Es wird eher ein Tagebuch "über mich" sein und nur am Rande von meinen beiden Wilden erzählen. Ich will keine Romane schreiben nur kurz und bündig meine Gefühle zum Ausdruck bringen, immer darauf achtend, dass ich niemanden verletzte und vor allem keine Schuldzuweisungen!

Ich stehe, fast schon am Ende meines Lebens mit schwerem Herzen und zerbrochener Seele da. Bin ich selbst schuld? Hab ich mein Leben verbockt? Zum Teil trifft das zu. Man muss an einer Beziehung arbeiten - was habe ich gemacht? Ich habe mich gehen lassen, hab ein riesengroßes Übergewicht aufgebaut - Frust frisst - dazu soll es nie, nie wieder kommen!  Ich habe die Hälfte meines Übergewichts bereits abgebaut meine Etappenziel ist erreicht und die zweite Hälfte schaffe ich auch.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn eine Beziehung zerbricht, sind fast immer beide Beteiligen schuld. Man lebt sich auseinander, man spricht nicht mehr viel miteinander, jede Zärtlichkeiten bleibt man einander schuldig - DAS ist der Anfang vom Ende. An diesem Ende stehe ich nun. Man bringt aus der Kindheit mitunter viele Verletzungen mit, die wurden nie verarbeitet, eher totgeschwiegen was soll da noch aus zwei Menschenkindern, die einen gemeinsamen Weg gehen wollten, werden?

Ich will jedoch nicht Jammern und Wehklagen, das ist für heute alles was ich schreiben will. 

Ich will diesem, jetzt meinem, Tagebuch täglich mein Herz ausschütten, will Freud und Leid mit ihm teilen und versuchen aus dem letzten Abschnitt meines Lebens was sinnvolles zu machen!

Ich bin für meine Tiere immer da, die stehen an erster Stelle in meinem Herzen - nur ein bisschen selber LEBEN muss ich auch. Wir DREI werden ganz sicher Kompromisse finden keiner, weder ich, noch Amica oder Unox sollen zu KURZ kommen!

Es wird auch an dieser Stelle wieder Bildchen von den Beiden geben, von mir erst wieder wenn ich mein Ziel erreicht habe und mich wohl in meiner Haut fühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen