27 Januar, 2016

Unsere Wochenteilung ...

Die heutige Nacht verbrachten Amica und ich auf Ingrids Sofa. Wir warteten schon sehr ungeduldig, bis sie endlich ihr Bett aufsuchte - schwups uns schon waren wir beide auf dem noch kuschelig, warmen Plätzchen! Den Großteil der Nacht haben wir uns auch nicht mehr von dort wegbewegt.
Am Morgen gab es wieder einen laaaangen Alleingang. Wir erkunden auf das genaueste, was in der Nacht so alles los war! Als Ingrid aufstand und ihre obligatorische braune Flüssignahrung zu sich genommen hatte, gingen wir mit ihr hinaus. Amica, wie könnte es auch anders sein, mit ihrer langen Stange, mit der manövriert sie jedoch sehr geschickt um uns herum.


Ingrid ist immer in Sorge, dass sie mir einmal in ihrer Narretei ein Aug aussticht oder sie selbst am Schienbein trifft.

Ich hatte den Juteball mit  genommen,
als wir jedoch nach Hause kamen war der "aufgefressen". Ich hatte den komplett zerlegt und Ingrid hat die Reste entsorgt, damit ich nicht auf die Idee komme, diese "schmackhaften Teile" aufzuessen.

ABER vorher gab es heut noch die ersten zaghaften FUSS, PLATZ, SITZ und STEH-Übungen. Zu einem besonderen Vergnügen kam es auch noch. Ingrid schmiss den Resteball auf die hohen Haufen, die noch vom Schreddern der Käferäste übrig sind und ICH mudierte zum "Klettermaxi" und erklomm unermüdlich "hohe Berg"  und "schwindelte Höhen" *grins*, auf der Suche nach meinem Resten vom Ball.





Als jedoch fast nix mehr davon übrig war, wurde er mir weggenommen und entsorgt. Ich lief aufgeregt herum und suchte nach den schatzigen Teilen ...

Amica war wie immer, dieses Mal wirklich, stille Beobachterin dieses Szenarios!
Ich hatte nun nichts mehr zum Spielen *ggg* und lief augenblicklich zum Hühnerstall nachschauen, ob es dort noch was Ball ähnliches gibt
jedoch außer dem großen Beißärmel zum "Schutzeln" und den Reviere, ist nichts mehr vorhanden, alles wurde ins Land der Burgen gebracht. Das Spiel war vorbei!

Man kann sehen, dass der Maulwurf bereits wieder sehr aktiv gewesen ist
und dass das Wasser im Teich schön langsam auch wieder auftaut, die Eisschicht wird dünn und dünner und es wird für uns immer gefährlicher, darauf zu laufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen