18 Januar, 2016

Kein grauer Montag ...

Nach erquickendem Schlaf sind wir, voll Tatendrang und zu jedem Schabernack bereit, aufgewacht! Es scheint die Sonne und taucht den Schnee in eine glitzernde Pracht, wie wenn Feenstaub darauf gestreut worden wäre. Wir waren kaum im Haus zu halten! Ingrid hatte ihre üblich braune Brühe und anschließend ging sie mit uns im Tiefschnee der Sonne entgegen.

Wir haben große Freude und das Vergnügen, dass ich wieder fit bin, kennt bei mir und auch bei Amica keine Grenzen. Ich zog die ersten Spuren durch den Schnee und saß am "anderen Ufer" und warte auf meine Mika und auf Ingrid ...
meine "graue Schönheit" war aber zuerst zu einem "Fotoshooting" abkommandiert ...

erst danach schnappte sie sich ihr Hölzchen und kam zu mir ...
wir stürmten zu zweit davon ...
immer das Holz HOLEND und BRINGEND ...

nachdem wir müde gelaufen waren, kühlten wir unsere erhitzten Gemüter im Schnee ...

aber immer ein wachsames Auge auf Ingrid gerichtet, ob das Spiel nicht weitergeht ...
die machte in der Zwischenzeit ein paar winterliche Naturaufnahmen von den Bäumen, Sträuchern und dem fast zur Gänze zugefrorenen Teich, nur an dem Wasserrohr kommt noch ein dünner Wasserstrahl und es bittet sich eine kleine, offene Wasserstelle für durstendes Getier aller ART ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen