20 Januar, 2016

Der Mittwochmorgen ...

brachte uns trübes Wetter, die Schneewolken hängen tief.
Ich erhoffe mir, dass es heute noch kräftig schneit! Die Sonne ist davon geflogen und verbreitet bei nur -2° ihre Wärme in N.
 während es bei uns kalte -11° hat.

 

Zum Glück tragen wir Pelz.

Wir sind also, jeder mit einem Stöckchen bewaffnet, losgestoben, hinauf zur Wiese. Ich fühlte mich heute auf Schritt und Tritt von meiner Ersatzmami verfolgt


und stand unter ständiger Beobachtung. Sie erklomm "schwindelnde Höhen",

nur um mich besser sehen zu können 

während ich begann, das große Holz zu zerlegen und bald nur mehr zweit Teile davon hatte,
auch dabei stand Amica ganz in der Nähe und sah mir aufmerksam zu,

erst in dem Moment als sie hinter dem großen Holzberg verschwand, um geschäftliches zu erledigen,
fühlte ich mich das erste Mal an diesen Tag "frei"!
ABER bereits bei meinen "Ausgrabungsarbeiten" beziehungsweise meiner "Nagelkosmetik"
hatte Mika all ihre Wichtigkeiten erledigt und ich stand wieder unter ihrer Fuchtel.
DAS ging sogar so weit, als endlich ich mir einen Platz für dringende Erledigungen suchen und eh ganz diskret unter der Tanne verschwinden wollte,
lag Amica mit einem langen Schwanenhals auf der Terrasse und ließ keinen Blick von mir *ggg*! Die hat heute den absoluten Kontrollwahn meine kleine, graue Mami!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen