03 September, 2015

Erdarbeiten

Ich ebne die Maulwurfshügel und helfe damit Ingrid und Georg tatkräftig bei ihrer Arbeit *hihihi*!  

Alles was ich bei dieser Erdarbeit davongetragen habe, ist eine Schmutznase *grins* ...
Die geh ich mir nun im kleinen Wassergraben waschen ...
und mach mich sogleich über meine erste Mahlzeit des heutigen Tages, bestehend aus frischen Kräutern und Gräsern, her ...

Amica schließt sich mir dabei an und lässt sich diese taufrischen Köstlichkeiten auch gut schmecken ...
 wir sind in Frieden und Einklang mit uns und der Welt!
Der weitere Weg führt mich zu meiner Lieblingstanne, da liege ich nun geschützt darunter und träume einen Wachtraum von großen Fleischstücken oder von sonst was Leckerem  ... 

während Amica alleine herumstreunt ...
und sich dann geduldig in die Wiese setzt um auf mich zu warten bis ich wieder fit zum Weitergehen bin!
Die vor Tagen auf unserem Grundstück zu Hauff stehenden Pilze sind ratzeputz "ausgerupft"! Georg hat den Fehler begangen und unseren Helferleins die Pilze angeboten, keinen einzigen haben sie für uns stehen gelassen. Gibt man manchen Menschen den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand und ein DANKE gibt es auch nicht, so ist halt die Menschenrasse! WIR sind dankbar für jede Kleinigkeit, sei es Streicheln, Futter oder sonstige Zuwendungen! Ingrid und Georg sind Tiere bald lieber wie Menschen! Einen Pilz an einer ganz anderen Stelle hat Ingrid heute dann doch noch entdeckt, groß ist er nicht gerade, aber momentan ist er der EINZIGE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen