09 September, 2015

Die Hausübernahme naht

Was war vom Freitag bis heute bei uns los? Nun am Freitag waren ungeplanterweise Besichtiger, bestehend aus Vater, Mutter und Kind, bei uns. Waren nette Leute, jedoch waren das eher "Immobilientouristen" als Käufer!

Am Samstag machten wir einen kleinen Ausflug zu Frau Doktor, Amica bekam ihr Monatsspritzerl. Wieder zu Hause, wurden Fichtenbäume gefällt, denn die sind bei dieser extremen Hitze der vergangenen Wochen, vom Käfer heimgesucht worden. Wir waren den ganzen Tag auf den Beinen, es war viel zu tun und wir haben wo wir konnten helfend eingegriffen. Ingrid hat uns am späteren Nachmittag mit einem Ziemer belohnt und nachdem ich genug genagt hatte, hab ich den Rest, so wie üblich, im Blumengarten vom Georg vergraben, man weiß ja nie, wann magere Zeiten auf einem zukommen *grins*! Bei meinen "Vergrabungsarbeiten" bin ich sehr genau, da wird mit den Pfoten ein tiefes Loch gegraben, das gute Teil hineingelegt und mit der Schnauze die Erde fein säuberlich darüber geschaufelt!



Am Abend hatte uns beide eine bleiern Müdigkeit und unsere bedienten Haxal taten weh, man merkte uns die Anstrengung an, beide "hatschten" wir wieder. 

Am Sonntag kamen die nächsten Besichtiger, denen hat zwar unser Besitz ganz gut gefallen, aber wir glauben, dass dieses große Areal ihnen erst vor Augen geführt hat, wie viel Arbeit man mit so einem Besitz hat, da kommt eher auch ein "leider nein" auf uns zu! Am Abend hat uns Georg dann in Richtung Wien verlassen und wir sind die nächsten Tage mit Ingrid alleine. 

Das Wetter ist Montag und Dienstag dazu angetan gewesen, dass wir viele Ausflüge machen konnten aber alles "fußschonend".

Heute ist bereits Wochenteilung, wir haben am Morgen länger geschlafen, denn der Regen ist nicht dazu geeignet, lange Spaziergänge zu unternehmen. Wir sind an diesem Mittwoch recht spät erst das erste Mal hinaus. Amica mit ihrem kleinen Beißkissen ...

 und ich mit dem Juteball ...
Meine Lieblingstanne spendet mir nicht nur vor Sonnenschein angenehmen Schatten, nein auch bei diesem heutigen Regen, schützt sie mich vor dem Nass werden!

Die nächste Woche wird recht aufregend für uns. Wir haben am 16.9. um 17:00 h in N. Hausübernahme. Handwerker hat Georg auch hinbestellt, so kommt ein Installateur wegen der Heizungsübernahme, der Tischler wegen dem Abschleifen des Parkettbodens und wegen dem Bau eines Schrankraums. Auch der Wünschelrutengeher kommt noch einmal, um uns die genau Stelle, wo ein Brunnen geschlagen werden kann, zu markieren. Von T-Mobil kommt jemand wegen dem Internetanschluss. Auch eine LKW-Landung mit Möbeln wird sich von H. in Richtung N. bewegen und die großen Möbelstücke werden nach der Übernahme des Hauses auch gleich aufgestellt. Wir werden die Nacht in N. verbringen, unsere erste Nacht im neuen Haus. Na hoffentlich begleiten uns nicht Albträume. Am 17.9. gehen unsere Beiden zur Gemeinde anmelden und danach nimmt das Schicksal seinen Lauf. Wenn der Boden versiegelt ist, der Zaun gebaut, dann ziehen wir dort ein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen