18 September, 2015

Samstagsbesichtigung

Am vergangenen Wochenende, am Samstag den 12.9.2015, waren wieder Besichtiger bei uns. Wir haben uns die Zeit, bis zu deren Ankunft mit Bilder schießen verkürzt. Es war sicher einer der letzten warmen, strahlenden Sommertage des heurigen Sommers. So einen blauen Himmel werden wir möglicherweise länger nicht mehr sehen ...

Als unsre "Gäste" da waren, sind wir die Grundstücksgrenzen abgegangen, beim Nachbarhaus vorbei ...
  zu unsrem Bauernhaus ...
wir bewunderten die schon unter Naturschutz stehende Heimpflanze den lilafarbenen Beinwell ...



den letzten Apfel der am Baum hängt und den azurblauen Himmel der durch die Äste hindurch leuchtet ...

 den großen, schwarz glänzenden Hirschkäfer ...

und auf unserem Weg, schon im Wald angekommen, einen von mehreren großen Ameisenhaufen ...

 aus unserem eigenen Wald hinaus der Blick in die nächste Umgebung ...

Wieder beim Haus angekommen zu guter Letzt ein Foto von unseren Besuchern bei der mächtigen Tanne ...
und von mir ein Suchbild - wo bin ich auf diesem Bildchen, da ist so gut wie nichts zu sehen - ODER? 
Des Rätsels Lösung, hier im dunklen Eck, sieht man von meinem schwazen Pelz kaum was, nur meine Zunge leuchtet rosig und da kann man erahnen, dass ich hier beim Tor im Schatten liege ...
Unser "Besucher" waren ausgesprochen liebe Leute, wir saßen so fröhlich beisammen und nach Kaffee und Keksen süffelten wir ein Gläschen vom Schock-Mohn-Whisky ...
es herrschte fröhliche Stimmung und wir haben uns gut Unterhalten - ABER trotzdem bekamen wir ein leider NEIN, die jüngere Generation will nicht ins tiefste Waldviertel übersiedeln. Zwei- und Vierbeiner verbrachten jedoch nichtsdestotrotz einen sehr unterhaltsamen Spätsommertag.

Der Georg hat sich nach dieser "Anstrengung" flach gelegt und ließ die Seele baumel und wir waren natürlich an seiner Seite zu finden - no na net - ... 
während Ingrid im Haus die zwei wunderschönen Rosensträuße bewunderte, die sie vom Georg bekommen hatte ...

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen