06 Dezember, 2013

Nikolotag

Nach den morgendlichen Aufregungen, von wegen am Boden liegendem Baum und so, sind Amica und Georg einkaufen gefahren. Ich fahr zwar für mein Leben gerne Auto, aber beim Hineinspringen haben meine Beiden ihre liebe Not mit mir. Sie wissen nicht, warum ich nicht ins Auto springen will, wo ich doch um meinen Ball hochspringe, wie ein Gummiball, daher kann es nicht wirklich an Schmerzen beim Springen liegen???? Georg ließ mich kurzentschlossen zu Hause bei Ingrid. Die hat mir das Leben mit dem 6er Fenster des Adventkalenders "versüßt". Ich durfte hineinpratzeln und Leckerli herausfischen.


Ob es wohl heute, an diesem Nikolotag, noch was besonderes für uns geben wird? Mal schau'n was Ingrid dazu einfällt. Der Krampus hat uns gestern ja verschont, der kommt doch nur zu schlimmen Hunden und wir beide sind ja Engerl *frech grins*, oder WAS???

Wir haben gestern das Öffnen des 5ten Fensters vergessen. Da hat Ingrid mir gleich eine Aufgabe gegeben und ich durfte, grad so wie Abeja letztens, SUCHEN *freufreu*. Schwer war diese Aufgabe nicht, denn beim Suchen bin ich noch nicht so ein geübter Schüler,
Amica kann das viel perfekter! Auf diesem Foto sieht man, wie fürchterlich es momentan, wegen Amicas Läufigkeit, bei uns aussieht. Im ganzen Haus diese grässlichen Filtzmatten aber heute waren die schon ein wahrer Segen, den Amicas Blut rinnt zur Zeit in Bächen!

Soeben hab ich gesehen, der 5000 Besucher auf meinem Blog war da. WER das wohl war, das werde ich nie erfahren!

Heute bei unserem Nachmittagsspaziergang haben wir, am Ende des eingezäunten Waldes auch eine mächtig hohe Tanne, vom Wind gekillt, vorgefunden,

da waren schon heftige Naturgewalten am Werk. Einen so schönen, stolzen Baum einfach zu köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen