18 Dezember, 2013

Gemma Fendrich schaun

Was für ein seltsamer gestriger und heutiger Tag!

Gestern noch auf der Wiese dem Ball nachfetzten, dann eine Autofahrt neben der Ingrid liegend und Streicheleinheiten kassierend und dann Ankunft im immer sehr laaangweiligen E. Aber das ist noch nicht genug, wir und Georg werden ins Haus verfrachtet und die Ingrid geht weg und steigt in ein fremdes Auto und futsch is sie *ggg*!

Die ist  mit Sandra und Peter zu einem Konzert vom Fenderich gefahren *tztztz* und uns hat sie mit Georg alleine gelassen. Die hatte großes Vergnügen und Spaß mit alten Ohrwürmern und neuen Liedern die auch hitverdächtig sind.

Brühwarm erzählt sie uns ihre Eindrücke:

Rainhard Fendrich macht sich in seinen neuen Liedern Gedanken über häusliche Gewalt, Fremdenhass und das „Wegschauen“ wo Mut und Zivilcourage gefragt wären! Woher kommt der plötzliche Reichtum einiger Weniger – und die Armut Vieler? Es sitzt, wenn Rainhard Fendrich die Doku Soaps auf’s Korn nimmt, die das Leben der anderen vorführen, um nicht über das eigene Dasein nachdenken zu müssen. Fendrich spannt auf seiner neuen CD einen großen Bogen aktueller Themen, und legt auch mit viel Humor den Finger in die Wunden unserer Zeit – ein Liedermacher darf das, ein Liedermacher muss das!
Diese neuen Lieder, aber auch die alten Hits und Gassenhauer wurden von Rainhard Fendrich präsentieren. Im beinahe drei Stunden dauernden Konzert wurde Rainhard Fendrich und seiner erstklassige Band und auch uns, dem Publikum, eine gute Kondition abverlangen!
Fendrich, für den die Liedermacherei die Königsdisziplin der Unterhaltung ist, sagt: „Ich freue mich schon darauf den musikalischen Bogen zwischen der Vergangenheit und dem Heute zu spannen!“. Fendrich, ist einer unserer letzten großen Entertainer auf der Konzertbühne, ein Meister des Wortes und der lauten und leisen Töne!

„Noch nie hat sich das Gemma-Fendrich-schau'n so gelohnt wie diesmal“
„Fazit des Abends: ein bärenstarker Auftritt“
„Es war beste Unterhaltung mit Haltung“

„Er ist besser als je zuvor“…
„Besser wird’s nicht…“  ist anhörenswert!

Wir, Amica und ich verstehen von dem da oben geschriebenen zwar so gut wie nix, aber die Ingrid wird schon wissen was sie da zum Ausdruck bringen will!

Heute jedenfalls für uns ein langer Tag in E. Am späteren Nachmittag geht es in Richtung Büro und dann *freufreu* wieder ab nach H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen