16 Dezember, 2013

Gefährliche Kauerei

Der heutige Morgen war wunderschön, so wie auch das Wetter. Ingrid ist mit uns auf die Wiese geeilt und ich bin gleich mal dort demonstrativ beim Hühnerstall stehen geblieben und hab hochgeschaut, dorthin wo all unsere Bälle aufgehängt sind. Doch keiner war da. Na wo sind denn die alle? So bin ich halt, schnell abgelenkt, weiter hinter Amica hergeflitzt. Da hörte ich vom Haus her Pfiffe und wir liefen sogleich zurück, der Georg kam uns *freufreu* nach. Da wusste ich, es wird wieder lustig für uns. DER hat sicher Bälle mitgenommen! 

So war es jedoch nicht, die Ingrid ist zum Haus zurückgelaufen und hat für uns welche geholt. Ich durfte gleich den Ballis nachjagen und für jeden ordentlich ausgeführten Unterordnungsbefehl, flog dieser durch die Lüfte und ich hinterher. Es gab FUSS Übungen mit allem, bis jetzt schon gelernten. Danach hat der Georg ein Revier für mich aufgestellt, die waren schon eingewintert und ich wurde hingeschickt. Die Ingrid stand mit meinem Ball drinnen. Es hat zweier Versuchen bedurft, bis ich wusste, dass ich die Ingrid verbellen muss. Das war ein Gejapse und Gequietsche, denn als Bellen konnte man die Töne die aus mir raus kamen, nicht gerade bezeichnen. Aber ich hab schnell kapiert, was man von mir will und auch mit dem richtigen Bellen ging's immer besser.

Danach brachte der Georg das kleine Beißkissen und flüchtete damit. Ich hinterher und schnapp hinein und er wirbelte mich durch die Lüfte *freufreu*! Es sollte nach mir Amica mit dem Beißkissen beschäftigt werden und Ingrid sollte mich am Platz "festnageln". Das geht gar nicht, als der Georg mit "meinem" Beißkissen die Flucht ergriff, war zwar Amica gleich hinterher und auch schneller, doch ICH hab sie fortgedrängt und mir das Kissen geschnappt. Amica unser Sensibelchen ist zurückgewichen, gegen mich Rabauken hatte sie keine Chance. Ingrid hat nur gemeint, solche Übungen muss der Georg mit Amica ohne meine Anwesenheit machen, denn da ist sie Zweite. Es stellt sich immer mehr heraus, dass Amica ein Seelchen ist und ich ein Schlingel!

Ach ja, von wegen Schlingel, gestern hab ich schon wieder was angestellt und sollte mich eigentlich genieren, nur tue ich's auch? Ich finde meine Streiche wirklich unterhaltsam und *lol* *frech grins*

Es war mir, als ich schon eine ordentliche Portion Futter in mir hatte, im Vorzimmer verdauend, wieder mal fad im Kopf und da hab ich klamm heimlich, ein Verlängerungskabel das da so herumlag "vernascht".
Ich hab den Stecker abgebissen hab mich damit ins Wohnzimmer, kauender weise, platziert. Die Ingrid hat sich gewundert, woran ich herumkaue und hat mich zu sich gerufen und mit "gib mir's" so lange gelockt bis ich das Teil ausgespuckt habe. Es war der Stecker an dem ich herumkiefelte. Nachdem schon alle Schuhe, Schlapfen und Jacken vor mir in Sicherheit gebracht werden, ist das Neuste, jede Art von Kabel ist vor mir nicht mehr sicher. Georg meint, ich bin kein Hund sondern ein Marder. Aber beide sind der Meinung, ein sehr gefährliches Spielzeug hab ich mir da ausgesucht, wenn so ein Kabel mal an den Strom angeschlossen ist, gibt es einen Stromschlag und ich bin "muckemausetot"!

Vielleicht sollte ich diese gefährlichen Nagerein sein lassen, denn es wäre doch schade um mich oder nicht? Wo ich doch am besten Wege bin ein schöner, stolzer Rüde zu werden *ganz frech grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen