Die Amica hat schon recht! Ich bin nicht so ein leidenschaftlicher "Autofahrhund". Ich mag diesen fahrbaren Untersatz nicht so besonders, doch was tut man nicht alles um auch beim Rudel zu sein! Wir fuhren vom Land der Burgen ab und in die Nacht hinein. Am Wechsel hat es zu schneien begonnen und dieser Schneefall begleitete uns bis nach Haus. Da Georg und Ingrid in Zöbern die Raststätte aufgesucht hatten um ein Süppchen zu schlürfen, kamen wir entsprechend spät zu Hause an und machten es uns, auf unseren Betten, sofort bequem.
Am Morgen scheuchten uns DREI die Heizungsmonteure sehr zeitig aus dem Bett. Ingrid ließ sich in ihrem Schlaf nicht stören, die schlief genüsslich weiter. Währenddessen hatten wir schon unsere erste Aktion. Georg fuhr mit dem Rider aus und führte Holz für unsere neue Heizung herbei und dann weiter auf die schneebedeckte Wiese und wir immer hinter ihm her. Die erste Trainingsrunde hatten wir schon in den Pfoten, als Ingrid schlaftrunken aus den Federn kroch, Kaffee süffelte, den blauen Himmel sah,
den herrlichen Sonnenschein und die verschneiten Bäume und Sträucher
und es für sie kein Halten gab, sie lief sofort mit uns zur Wiese ... Ich unermüdlich Beißwurst bringend ...
und holend ...
und bringend ...
und wartend ...
und schnüffelnd ...
und dann ganz schnell voraus, um der ERSTE auf der Wiese zu sein ...
um dann zu dritt weiter zu ziehen ...
die erste Pause kam wie das AMEN im Gebet, da waren Amica und ich uns einig, wir ließen uns in den Schnee fallen, mit Blick zum Haus, ob der Georg nicht doch auch nachkommt.
Die Uhrzeit auf den Fotos stimmt nicht, da haben wir noch immer die Sommerzeit eingestellt. Na ja, das wird Ingrid nicht mehr ändern, denn bald ist es ohnedies wieder so weit und wir bekommen diese "unnötige" Uhr Umstellung aufs Aug gedrückt!
Wieder im Haus, bekam der Georg grad seine erste Einschulung auf die neue Heizung und am Montag geht diese dann in "Echtbetrieb" und da kommt die zweite Einschulung auf Georg zu, momentan erwärmt noch die Gasheizung unser Haus! Auf jeden Fall haben wir jetzt einen ganzen Raum voll Stückgutheizung mit zwei Pufferspeicher!
Nach einer Fahrt in den Ort zur Post und Apotheke sind wir, wieder hier angekommen, alle VIERE in den Wald gegangen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen