04 Februar, 2015

Der Schneefall ...

... der uns für heute versprochen wurde, blieb aus, stattdessen bringt dieser Mittwoch auch wieder Kaiserwetter - ein paar Wolken am blauen Himmel und Sonnenschein! Nachdem es am Montag diesen argen Schneesturm hatte, ist Georg nicht nach Wien gefahren und am nächsten Tag auch nicht, denn Ingrid hat immer wieder ziemlich arge Zahnschmerzen und daher übernimmt meistens er die Ausgänge mit uns! Nur wenn die Sonne, so wie heute Vormittag, ganz warm vom Himmel lacht, verpackt sie ihr Gsichtal und stiefelt mit uns durch die Gegend. 

Ingrid machte wieder Bilder von der Gegend rund um uns, denn es ist unglaublich den zweiten Tag in Folge dieses "Postkartenwetter" ...



 

Amica ist mit Ingrid am Spielen - ernst zu nehmende Trainings wurden von unserem Plan gestrichen, denn mit zwei "Kniekranken" macht das keinen Sinn. Ingrid und Georg sind froh und glücklich, dass es uns so geht, wie es uns geht! Sie wollen nur, dass wir keine Schmerzen haben und uns am Dasein freuen, daher haben sie dem Hundesport Adieu gesagt. Springen, in "geduckter" Stellung Fuß gehen, diese wilden Sprints beim Schutz, dies alles ist nicht gut für unsere lädierten Knie. Ist zwar auf der einen Seite sehr schade, aber leider nicht zu ändern.


 Anschließend gingen wir ins kleine Wäldchen *juchu* ...

Amica nimmt eine fremde, für sie sehr interessante Spur auf - ob das vielleicht die Fuchsspur ist? Es soll einer hier sein Unwesen treiben!
Wird dann aber durch Ingrids Fotografiererei abgelenkt, die macht ein Bildchen von der Sonne die sich den Weg durch die Bäume bahnt.
Ich bin jedoch hin und her gerissen, eine schwere Entscheidung, soll ich weiter meinen Beißärmel "auffressen" oder soll ich dem Georg in den Wald folgen?
Bin ratlos und sehr unentschlossen ...

  
... entschließe mich dann doch, hurtig nach zu laufen,
um jedoch wieder zurück zu eilen und meinen vergessenen "Beißärmel-Rest" zu holen und mitzunehmen.
Der Georg zeigt Ingrid ein Loch im Zaun, wo angeblich ein Fuchs ein- und ausgehen soll, ein Nachbar hat den gesehen! Diesem Tier würde ich gerne mal "schwarze Schnauz zu roter Schnauz" gegenüberstehen. Würde das in einem ungleichen Kampf enden? Natürlich würde ICH SIEGER bleiben *frech grins*?
Es gab auch noch an einer anderen Seite ein Schlupfloch doch das hat der Georg bereits mit einem dicken Holzteil zugestopft.

Auf unserem Weg begegneten wir auf Schritt und Tritt unzählige Miniatur-Tannenbäumchen, die sich an allen Ecken und Enden hier vermehrt haben, denn es kommen ja in diesen geschützten Bereich keine Rehe hinein, für die dieses zarte Grün eine Delikatesse wäre.
Nach etlichen Rundgängen verließen wir das kleine Wäldchen wieder ...
 und machten uns auf den Heimweg.

Vormittagsspaziergang erledigt, das nächste Vergnügen kann kommen, was immer es auch sei!

Der Nachmittagsspaziergang kam heute verspätet aber doch! Die Sonne stand schon sehr tief am Himmel. Ingrid ist wegen ihrer Zahnschmerzen und der, in der Zwischenzeit, kälteren Temperaturen nicht mitgegangen. Nach unserer üblichen Runde packte Georg Amica ins Auto und fuhr einkaufen. UNS hat man Hausarrest verpasst *ggg*. Ich fahre ja nicht so gern Auto und Ingrid wird nicht gefragt, die darf Unox Hüterin spielen, obwohl sie gerne mitgefahren wäre, aber was tut sie nicht alles für MICH! Ich sah den Beiden zuerst empört nach  
und legte mich danach demonstrativ auf's Sofa, obwohl ich genau weiß, dass ich das nur darf, wenn eine Decke darauf ist - doch irgenwie muss ich doch kund tun, dass ich empört bin! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen