30 Januar, 2015

So ein Grantscherb' ...

 ... ist Amica heute am Morgen beim ersten Ausgang gewesen! Ich weiß nicht, was meiner "Mikamami" über die Leber gelaufen ist. Die war "sau grantig". 

Ingrid hat, es hatte ganz leichten Schneefall *freufreu*, zuerst Amica hinausgeschickt und die ist "dringend" in den, beim Haus linker Pfot' beginnenden, Wald gelaufen. Bis wir unser "G'schirr" anhatten, war Amica dahin. Als wir endlich auch so weit waren und uns hinaus bewegten, stand Amica, dreinschauend wie ein "Uhu", vor uns. Die wollte mich mit Haut und Haren auffressen. Sie selber hatte die Rückenhaare kerzengerade in die Höhe gestellt, sie sah aus wie ein Punk, einfach zum Fürchten. 
Sie hat mich sofort "angestänkert", das hat Ingrid jedoch zu verhindern gewusst, doch wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt tot! 


Was hat sie nur heute? Warum dieser Grant? Ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hat sie schlecht geschlafen? Hatte sie Albträume, braucht sie a Brille und sieht nicht, dass ICH es bin? Oder glaubt sie einfach nur, weil Georg nicht da ist, den Rudelführer heraushängen lassen zu müssen? Sie sagt es mir nicht, sie schweigt sich aus. Heute hatte ich sogar ein bisschen Angst vor ihr und hab bei Ingrid Schutz gesucht. Ingrid meinte nur, das nächste mal gehen wir wieder mit Bällen in der Go hinaus, da benimmt sich Amica etwas gesitteter, denn mit voller Schnauze, kann man viel weniger stänkern *grins*! 

Zu später Stunde wurde zuerst Amica, dann ich im Alleingang nach draußen geschickt ...
Amica herein, ich hinaus ...
Ich stiefelte ein bisschen herum, die Gegend, einmal ohne Begleitung, erkunden. War recht unterhaltsam
aber bei der Ingrid geht nix ohne diese nervige Knipserei *ggg*! 

Am Abend dann "das große Fressen" aber bevor das beginnen konnte, eine Warterei im Vorzimmer bei der Küchentüre, bis Ingrid die Zutaten endlich gemixt hatte. Zuerst in voller Erwartung ...
als es jedoch nicht enden wollend dauerte, hab ich es mir wieder bequem gemacht - so wartet sich's angenehmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen