02 Januar, 2015

Der kleine "Müllmann" ...

... bin heute ich! 

Bald nach dem letzten Spaziergang machen wir uns schon wieder auf den Weg, wir gehen hinaus zur Straße, die Restmülltonne abholen! In der Zwischenzeit kommt schon wieder Nass von OBEN, aber leider kein Schnee, nein reichlich Segen in Form von Regen. Ingrid lässt Amica mit ihrem Ball im eingezäunten Bereich zurück,
denn die wäre nicht zu Halten, wenn sie draußen eine Katze entdecken würde und da Ingrid alle Hände voll mit mir und der Mülltonne zu tun haben wird, könnte sie sich nicht auch noch um eine, einer Katze nachlaufenden Amica kümmern. Ingrid und ich machen uns daher alleine auf "die weite Reise" *grins*, einmal schau ich noch nach Amica, kommt die denn nicht mit?

Da Ingrid jedoch forsch voranschreitet, folge ich ihr raschen Schrittes, 


nehme da und dort recht "schmackhafte" Gerüche auf 



und schon fast bei unserer Tonne angekommen, nähert sich ein Auto und bleibt stehen. Ingrid hält mich sofort an meinem Hals fest, Halskette habe ich keine um, und gibt mir den Befehl STEH, welchen ich sofort befolge und wie angewurzelt stehen bleibe. Wir gehen weiter und ich blicke dem Mann, der aus dem Auto gestiegen und zu seinem Haus gegangen ist, interessiert nach, folgen darf ich ihm nicht, dass erlaubt mir Ingrid nicht, dabei hätte ich so gern Streicheleinheiten von DEM abkassiert, der hat so freundlich ausgesehen. Wir holen unsere leer gemachte Tonne und fahren sie zum Haus, den gleichen Weg, den wir gekommen sind, geht es jetzt wieder zurück!

Beim Tor angekommen, nimmt Mika uns mit Gebelle und Gemurre in Empfang, die war empört, dass wir sie nicht mitgenommen haben und das tat sie lautstark kund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen