13 Januar, 2015

Leinenzwang

Es ging so weiter, wie am Sonntag "angedroht"! Momentan Leinenzwang auf allen meinen Wegen! 

Georg hat gestern Amica ins Auto verfrachtet und ist davon gefahren. Ich war mit Ingrid ins Büro verbannt und hab recht entgeistert die Tür fixiert. Versteh die Welt nicht mehr. An der Leine muss ich gehen, mit dem Auto darf ich nicht mit, was hab ich angestellt, dass man mich so bestraft? 
Wollte empört an die Türe springen, doch auch das wurde verhindert ...
Genützt hat mir gar nichts, die Tür blieb zu und Amica blieb fort! Die war mit Georg beim Tierarzt ihr zweites Jaukerl, zwecks Desensibilisierung, abholen. Wird Zeit, dass das bald was hilft, denn wehe wenn Amica keinen Trichter um ihren Hals trägt, nagt sie sofort an sich herum. 

Der heutige Tag begann zeitiger wie gewöhnlich. Wir machten die allererste Runde des Tages mit dem Georg und bald danach hat er sich, nicht ohne an Ingrid diverse Instruktionen - wie sie uns zu behandeln hat - zu geben, verabschiedet. Der ist wieder im Büro in Wien. 

Das Wetter zeigt sich von einer "brauchbaren Seite", die Sonne strahlt vom Himmel, die weißen Wölkchen sind kaum der Rede wert und der Wind macht eine "schöpferische Pause"!
Da momentan ja kein gemeinsames Spiel mit Amica erlaubt ist und ich unter Leinenzwang stehe, sind die Ausgänge ziemlich langweilig, dafür waren wir aber bis jetzt schon auf vier kleinen Teichumrundungen. Diese Ausflüge nehmen immer ihren Anfang beim Wasser ...

dann erst geht es weiter bis zum Beginn der großen Wiese ...
was erregt den auf Nachbars Wiese Amicas Aufmerksamkeit? Ich kann nichts interessantes entdecken!?
Hab einen Teil, des von mir "zernegerten" Beißärmels gefunden *freufreu*, will weiter daran arbeiten *grins* ...
 doch Ingrid mahnt nach einiger Zeit zum Weitergehen ...
Mika ist am anderen Ufer, auch hin will, doch die Leine hindert mich daran über den Graben zu springen. 
Mika genießt dieses schöne Wetter auch in vollen Zügen, die rollt sich nach Herzenslust im Gras herum, na hoffentlich fängt sie sich da nicht ein paar Grasmilben ein, dann muss sie sich wieder die "Haut abziehen" weil es so juckt. 
Ich geh schnell noch was für meinen "Kreisauflauf" tun und kneippe eine Runde im Eiswasser,
schau mich jedoch nach meiner Mika um, "wo is den de"?
Hab sie erspäht und erst jetzt bin ich beruhigt und wir können gemeinsam ins Haus zurück gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen