25 November, 2014

Vergebliche SUCHE

Ingrid war heute bei unserem ersten Ausgang besonders lustig *hihhihi*. Wir sind beide, nach dem öffnen der Terrassentüre, wie zwei Verrückte hinausgestürmt, jede(r) einen orangenen Magnetball in der Schnauz! Ingrid ist nochmal für einige Sekunden zurück ins Haus, die Kamera holen! In diesen kurzen Augenblicken hat mir Amica meinen Ball abgenommen und ist damit ans andere Ufer des Teiches gelaufen. Ingrid wusste das aber nicht, sie hat nur gesehen, dass mein Ball weg ist und schickte mich augenblicklich auf die SUCHE. Wie sollte ich ihr "sagen" das Amica sich auch meinen Ball gekrallt hat? Ich lief zu Amica hin, wurde jedoch von Ingrid zurück gepfiffen. Sie sagte nur immer monoton "SUCH, SUCH".  Ich lief halt, Ingrid zu liebe, wie ein aufgescheuchter Gockel herum und tat so als wolle ich suchen. Ingrid hat auch mitgeholfen, doch auch sie fand nicht! So hat sie mir ein anders Spielzeug gegeben und wir sind weiter zu Amica und erst da sah sie die Schnürln von zwei Bällen aus Amicas Goschal heraus hängen. Jetzt erst wusste sie, wie vergeblich meine Suche war.
 Ich war so gnädig und habe großzügig Amica beide Bälle überlassen, mit dem "quietschenden Ast" kann man ja genau so gut spielen und FUSS üben, SITZ, PLATZ und STEH, REVIEREN und hinterher rennen!  

Das war zwar wettertechnisch ein grauer, aber spieltechnisch ein vergnüglicher Vormittag! 

Wieder im Haus wurde Amicas Bauch versorgt, gereinigt und gesalbt! Meine Wunde hat sich fast geschlossen, da gehen wir jetzt nicht mehr dran und wenn ich Glück habe, dann passiert auch nichts mehr, trotzdem ich seit ein paar Tagen keine Antibiotika mehr verabreicht bekomme. Hoffentlich gehören die vielen Tierarzttermine bald der Vergangenheit an, obwohl in die Tierklinik Vorort bin ich sehr gerne gefahren, dort gab es immer so feine Leckerli und sooo viele liebe "Mädls" die mich streichelten und nach Strich und Faden verwöhnten. Na ja, in absehbarer Zeit müssen wir eh noch einmal hin, da seh ich alle wieder, denn Amicas Desensibilisierung, sobald der Impfstoff dafür da ist und meine längst überfälligen Impfungen stehen noch aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen