01 November, 2014

Auf einer neuen "Spielwiese" ...

Am gestrigen Morgen gab es schon große Aufregung. Ich hab den Georg ganz schnell hinaus geholt um ihm verstehen zu gegeben, dass Amica wieder weg ist - die hat außerhalb vom Tor eine Katze gesichtet und war dahin. Aber nachdem die Katze das Weite gesucht hatte, stand Amica sehr kleinlaut und schuldbewusst außerhalb des Zaunes und wollte wieder herein - hinaus kommt sie immer, aber den Weg wieder herein findet sie nicht die "dumme Trine" ...


Nachdem Amica wieder da war, Ingrid auch endlich aus den Federn gekrochen ist -  die hat von dieser Aktion gar nichts mitbekommen - sich einen Kaffee herunter gelassen hat, sind wir, wie schon erwähnt, zur Behandlung in die Tierklinik gefahren! 

Bis zum Nachmittag gab es nichts nennenswertes zu berichten. Ein kleiner Streifzug durch unseren Wald und auf die Wiese ... 


*ggg* ein "unanständiges Foto" von mir - muuuusssss das wirklich sein? -
und ein posieren vor der Linse!

Es war schon 15:30 h als wir am Freitag das zweite Mal ins Auto gepackt wurden und eine längere Autofahrt machten - WOHIN? Vielleicht nach E.? Nein wir sind schon in der Dunkelheit auf einem Hundeplatz - SVÖ OG 78 Bruderndorf - gelandet und wurden dort von Regina in Empfang genommen. Ich habe in der Kantine zuerst den Schäferhund Quando von Reginas Tochter Vicki kennengelernt, hab eine Runde Unterordnung in die Pfoten bekommen, mit allem was halt so dazu gehört. Später lernte ich das kleine, weiße  Quirl mit sehr treffendem Namen "Tsunami" kennen, die Kleine hat mit Regina eine Runde Agility gedreht, dann kam Reginas Schäfer Nanu mit Übungen an die Reihe. Amica durfte anschließend auch auf den Platz und ging mit Georg eine kleine Unterordnung. Nach einer entsprechenden Pause stand dann auch noch Schutzarbeit auf unserem Programm, außer Tsunami und Amica waren wir alle dran. Amica muss ja leider ihr Haxal schonen und soll nicht springen. Danach haben wir VIER wieder unsere 1 1/2 stündige Heimreise angetreten und auch dieser unterhaltsame Tag ging zu Ende. Nicht gewusst haben wir zu diesem Zeitpunkt, dass im Salzburgerland gerade Amicas liebevolle Mami Ghira über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ingrid darf gar nicht daran denken, dass sie sich von Amica und mir eines Tages auch verabschieden muss, Tränen fließen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen