26 Oktober, 2013

Mein Versteck

Wie Amica schon berichtet hat, waren das für uns lustige 8 Tage. Zeitig in der Früh, war der Baggerfahrer am Werk und wir mit Georg draußen bei ihm und den ganzen Tag unermüdlich auf den Pfoten. Da durch das kleine Wäldchen linker Pfot' Gräben gezogen wurden, sind wir, wie die "Gämsen", über diese hin und her gesprungen. In diesen Gruben sammelt sich jetzt das Wasser und schön langsam formiert es sich zu einem kleinen Bächlein, momentan sind es jedoch noch Rinnsale. Das kostete uns ganz schön viel Kraft, entsprechend erledigt waren wir, als wir, wenn es dunkel wurde, ins Haus kamen. Gestern hat der Bagger seine letzten Arbeiten getan, die letzten Baumstümpfe und Wurzeln aus der Erde gezogen. Der war auf unserem ganzen Grundstück unterwegs und hat auch den Brenneselhügel begradigt, große Steine freigelegt und noch so allerlei "Begradigungsarbeiten" geleistet. Der Georg wird es in Zukunft leichter mit dem mähen haben, keine Hindernisse stellen sich ihm mehr in den Weg.

Ich bin auch immer wieder mal schau'n gegangen, was die Ingrid so im Haus treibt und ob nicht ein Leckerli in mein Goscherl geflogen kommt *grins*! Ich musste kein langes "Bittgesuch" einreichen, ich bekam einen Kalbskauhuf, den ich von meiner Tante Abeja zu meinen Halbjahresgeburtstag bekommen hatte *schleck*! Als ich des Nagens müde wurde, bin ich suchend herumgeirrt, um den Huf, für schlechte Zeiten, zu vergraben. In den Blumenbeeten, rechts und links vom Haus, durfte ich ihn nicht verstecken, da hat mich die Ingrid schimpfend, wie ein Rohrspatz, vertrieben. Kein Ort schien mir der richtige zu sein, bis ein Plätzchen, bei einem dichten Strauch, Gnade vor meinen Augen fand und ich fing sogleich mit meiner Buddelei an,
ich schaufelte ein groooßes Loch in die Erde und begrub meinen leckeren Huf darin und schüttete fein säuberlich wieder Erde darüber!

die wird mir doch meinen Huf nicht klauen wollen? Ich verließ ganz unauffällig "meinen Arbeitsplatz", da nahte der nächste "Feind" ... 
Ich schaute ihr sehr irritiert nach,
da ist sie schon an der Stelle angelangt und schnüffelt sich eins weg *hihihi* aber fündig wird sie nicht, hab tief genug gegraben und mein schmatziges Teil versteckt *grins grins*,
da hat Amica heute, im wahrsten Sinne des Wortes, das "Nachsehen"! Jetzt können schlechte Zeiten auf mich zukommen, ich bin gerüstet *freufreu*!

So gegen 17:00 h haben wir den Baggerfahrer nach G. zu seinem Hause gecart. Da durfte ich seinen Hund kennenlernen. Kläffend und haaraufstellender Weise haben wir uns dem Zaun, begleitet von Amicas Kläffkonzert aus dem inneren des Wagens, genähert. Nachdem die ganze Nachbarschaft, gewusst hat WIR sind da, wurde ich wieder eingefangen und ins Auto verfrachtet, das kurze "Vergnügen" war vorbei, dabei hätte wir uns noch sooo viel zu sagen gehabt. Wir machten noch Station beim dortigen Billa, das ist ein großer, da gibt es viel mehr Auswahl, wie bei unserem kleinen mickrigen Vorort. Das zweite "Angry Bird" wurde erstanden, nachdem das ERSTE, der Bomb, schon blöd klotzend bei uns zu Hause sitzt, hat Ingrid jetzt das "Königsschwein" stolz nach Hause getragen.


Wir haben von "exotischen" Köstlichkeiten Naschen dürfen. Unsere "Vorspeise" waren heute leckere frische Litschi und kleine, grüne Minikiwi, *schleck war das schmatz*!


Kurz noch eine andere Sache! ICH bin stolz auf meine Tante Abeja vom Salzburgblick, hab soeben von der Ingrid gehört "BGH 2 mit sehr gut bestanden" da kann ich ihr nur ganz heftig die Pfote schütteln und gratulieren. Diesen, meinen Gratulationen, schließen sich Georg, Ingrid und Amica selbstverständlich an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen