19 Oktober, 2013

Angry birds


Da bei uns möglicherweise, in absehbarer Zeit, eine Teich "Verschönerung" notwendig werden wird, sind wir heute Vormittag, *ggg* VOR dem Frühstück, zum Chef unseres Baggerfahrers gefahren, um sich seinen Fischteich, der gerade hergerichtet wird, anzusehen.



So ähnlich, soll das Ufer unseres Teiches auch gestaltet werden! Mal schau'n, was das kostet und ob das noch heuer im Budget drinnen ist?

Danach war ein Großeinkauf beim Billa angesagt. Wir lösen den "Rabattsammler" ein und kaufen einiges auf Vorrat! Die Ingrid ist ganz beglückt, es gibt wieder Stoffviecher für sie, die ist vielleicht kindisch *frech grins*. Dieses Mal sind es 8 "Angry birds" die sie da unbedingt "einheimsen" will. Der Georg hat nur gerechnet und gemeint, das sind teure Vögel! Für einen Einkauf von € 300,- bekommt man "EINEN" Vogel. Sprich, für  8 solcher Vögel, muss man für € 2400,- einkaufen, in Schilling klingt der Betrag noch phantastischer d.s. S 33.024,-, das ist ein stolzer Preis, für 8 Vogaln *grins*!  

Nichtsdestotrotz klotzt so ein Vogerl schon zu Hause vom Tisch


und ein Vogal liegt darunter *hihihi*! Ich wollte mir dieses sofort schnappen, aber da wurde ich mit "Schimpf und Schande" vertrieben. Sie hat nur gemeint "des is ihrs"! Zumal ich ja alles, was ich zwischen meine Pfoten bekomm, zerlege. Mir ist schon sehr vieles zum Opfer gefallen *frech grins*!

 
Wir waren danach, mit dem Georg, auf einer großen Waldrunde. Anschließend wieder beim Haus hat er ein vergnügliches Suchspiel mit uns veranstaltet. Amica macht das sehr gewissenhaft und ausdauernd, wird meistens vor mir fündig. Ich hab zwar auch einige Male "gefunden" jedoch ich verliere rasch die Lust und die Konzentration an diesem Spiel, dann renn ich nur mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn, hinter Amica her!

Als nächstes war eine Fischfütterung angesagt. Georg hat die Brotbröckchen in den Teich geworfen und ich bin hinterher gesprungen und hab sie den Fischen weggeschnappt.

 Daaas Futter gehört mir! 
Nix mehr drinnen? Dann geh ich wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen