09 Oktober, 2013

Hausaufgaben

Am gestrigen Tag, waren wir noch dem Georg behilflich, der ist mit dem Trimmer unterwegs gewesen und hat die Ränder am Zaun entlang verschönert. Er hat auch alle Fleckerl mit Brenneseln "niedergemetzelt". Wir waren daher ur viel an der frischen Luft und haben unser Laufbedürfnis ausgelebt.

Am späteren Nachmittag gab es dann ein Training. Die Ingrid stieß zu uns und wir haben die Hausaufgabe vom Stefan erledigt. Amica immer zwischen unseren Beinen, daher wurde sie in den Hühnerstall verfrachtet. Da setzte ein fürchterliches Gezeter ein, denn die wollte mitmischen.

Ingrid hat mir ein Sitzt gegeben und mich anschließend zum Georg ins Revier geschickt. Ich bin hingelaufen und habe sofort nach meinem Beißkissen schnappen wollen, daher bekam ich ein FALSCH. Es bedurfte vieler Wiederholungen in dieser Art, bis ich es einigermaßen begriffen hatte, was man von mir will. Amica hat laut kommentierend zugesehen, die hat gar nicht begriffen, dass ich nicht versteh, was man von mir will, daher hat sie sich auf den Weg nach draußen, zu mir, gemacht. Die ist aus dem kleinen umzäunten Freigehege durch das Schlupfloch der Hühner, in den Holzverschlag und dort hat sie sich die Türe aufgemacht und saß plötzlich neben mir und gab mir zu verstehen, was der Georg von mir will. "He Junge, du musst zuerst BELLEN und dann erst darfst du nach dem Kissen schnappen"! Amica wurde wieder verbannt und unsere Versuche gingen weiter. Nach etlichen Fehlversuchen, bekam auch ich endlich eine Ahnung, was man von mir will. Der letzte Versuch war dann schon ganz ordentlich und ich ordentlich geschlaucht. Ich war so was von kopfmüde, dass ich nur mehr, mit dem Kissen im Maul, an Flucht gedacht habe. Pflastsch hat's gemacht und ich lag erschöpft in der Wiese. Bis ich diese Aufgabe so zufriedenstellend erledige, wie es Amica tut, bedarf es noch vieler Übungsrunden.

Als ich dann mit Ingrid in den Hühnerstall musste, waren meine Kräfte schon wieder so weit mobilisiert, dass ich es bei Amica's Übungen nicht lassen konnte mich fürchterlich aufzuregen. Herzrasen und  Gezeter ohne Ende! Amica hat mit dem Georg um den großen Beißärmel gekämpft, hat mir vorgeführt, wie man ordentlich verbellt und dann belohnt wird. Die macht ihre Sache sehr gut!

Wieder im Haus gab es für unsere Zweibeiner ein Restlessen. Von den, am Montag geköchelten pikanten Rindsschnitzel war noch was da und das wurde verschmatzt. Wir bekamen auch unser Futter und im Anschluss sah man sehr zufriedene Zwei- und Vierbeiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen