14 Februar, 2016

Sonntagsspaziergang ...

im Viererpack bei schönem aber nicht ganz wolkenlosen Himmel! 
Amica hatte ihr übliches Hölzchen mit dabei. Bevor wir den geschützten Bereich verließen, durfte ich schnell noch in den Ärmel beißen,
das Bellen beherrsche ich immer noch nicht so gut wie Amica, es kommt nur ein heißeres Krächzen aus meiner Kehle
 Amica macht es mir vor, wie es richtig gehen würde!
Den Ärmel musste ich, bevor es in den Wald ging, zurück lassen *ggg*! Amica stand schon beim Ausgang und wartete ungeduldig auf uns.
Es ging hinaus auf die Nachbarwiese,
wir ließen unseren eigenen Wald links liegen! Ich lief meinen Dreien davon, denn mich plagte ein großer Durst und ich "roch" Wasser 


während ich beim süffeln war, war Amica beim grasen.
Auf unserem weitere Weg genehmigte Mika sich eine "Schlammpackung für ihre Vorderpoten".

Der Weg führte vorbei bei dieser kleinen Insel ...
die zum verweilen einlud und Ingrid dazu animierte von uns ein Foto zu machen...
doch als sie nach uns rief, kamen WIR - Amica sofort, ich etwas zögerlich - angerannt ...
Am Rückweg konnte es mir gar nicht schnell genug gehen, ich lief wieder eiligen Schrittes voraus bis zum Tor, wo dahinter mein Beißärmel lag. Leider bemerkte ich, das Georg das Tor geschlossen hatte und ich nicht zu meinem heiß geliebten Ärmel hin konnte. Wie ein begossener Pudel saß ich vor  dem Objekt meiner Begierde ...
 Eeeeeendlich, Georg öffnete das Tor und ich stürzte mich sofort auf mein "Lieblingsspielzeug" ...
Der weitere Weg führte uns an den in der Zwischenzeit ordentlich geschlichteten Holzlagerplätzen vorbei - keine kunterbunten Haufen mehr auf der Wiese!


Da ja, wie ich am Samstag schon berichtet habe, auch in unserem Spielestall Holz gelagert wurde, wurden die Reviere wo anders untergebracht und Georg hat zwei von den Sechsen bereits aufgestellt und uns um diese gejagt!
Ich hatte gestern unter dem Motto "verkühle dich täglich" bereits mein erstes Bad genommen und heute hat auch Amica sich in die Fluten gestürzt um eine Schönheitspackung Schlamm zu bekommen ...
und beim heraussteigen aus dem Bad, ist es ihr, listig wie sie ist, gelungen mir den Ärmel abzunehmen ...
und mit stolz geschwellter Brust bis zum alten Bauernhaus zu tragen.
Wieder zu Hause angekommen, durften wir Würstelstücke auf der Wiese suchen *freufreu*!
Damit war dieser ereignisreiche Spaziergang vorbei und einige Zeit war Ruhe in den heiligen Hallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen