17 Februar, 2016

Das Geburtstagskind ...

Happy birthday lieber Unox von Amica, Ingrid und Georg ...


Heute ist es so weit. ICH hab Burzltag und bin zarte 3 Jahre - schon noch ein Jundgspund - ODER?

Wenn wir zurückblicken zum Tag meiner Geburt, nun das war auch so ein kalter, nasser Tag, grad so wie heute. Ich wurde im Freien geboren und meine Mami hat mich und weitere vier Geschwister in einem Erdloch und mit ihrem ganzen Körper versucht warm zu halten. Die Welt zeigte sich mir am ersten Tag, es war ein Sonntag, kalt und unfreundlich - nicht grad dazu angetan sich "Sonntagskind" zu schimpfen *ggg*.

Als ich heute zeitig in der früh die Äuglein öffnete, erinnerte mich die Wettersituation an meine Geburt! Viel ist seitdem passiert. Ich bin bis jetzt, doch ganz Sonntagskind, sehr geliebt und behütet herangewachsen und zum "Jungmann" geworden. Hab nicht nur EINE Mami, die Ingrid, nein auch noch meine kontrollsüchtige Mikamami, die immer schon, jeden meiner Schritte mit Argusaugen verfolgt hat und den Georg dem immer wieder die tollsten Spiel für mich einfallen! 

Die zwei Operationen hab ich, dank der ausgezeichneten Pflege die man mir hat angedeihen lassen, recht gut weggesteckt. Momentan genieße ich mein Hundeleben in vollen Zügen! "Besitze" ein GROSSES Paradies und ein KLEINES, in beiden bin ich aber sehr gerne und fühle mich zu Hause!

Hier ein paar Bilder von unserem ersten Ausflug, noch vor "Kaffee und Kuchen" *grins*, Amica die schon wieder ihre Blicke nach mir schweifen lässt ...
 Ingrid entdeckt und kurz zu ihr hinblickt ...
Bäume die angezuckert sind ...
aber hallo, das geht gar nicht, bitte ich möchte meine Intimsphäre wahren, wo ich mir doch eh noch immer so schwer beim Pinkeln auf drei Beinen tu ....
und Vögel die ihre Kreise ziehen und nach Futter Ausschau halten. Denen geht es nicht so gut wie uns, die müssen sich ihr Futter im Schnee und Eis selbst suchen, WIR bekommen es mundgerecht serviert.

Das ist jetzt schon der ZWEITE Rundgang, der war nach Kaffee aber ohne Kuchen, wir galoppieren völlig mit uns und der Welt im Einklang zur Wiese ...
ICH Balli *knatschknatsch*, heute an meinem Burzltag hat Ingrid mir das gestattet ...
Amica, wie immer mich nicht aus den Augen lassend, hier sieht man im rechten Eck noch das Spitzel meiner Rute ...
 hier auf der großen Wiese ...
 und hier schon wieder am Landeanflug ...
 zum Haus!

Das sind noch ein paar Fotos von gestern, ohne vieler Worte. Heute bin ich stiller Beobachter ...


 und sehe Amica unserer Alleinunterhalterin bei ihrer "Selbstzüchtigung" zu ...






UND Fotos von meiner Geburtstagsfeier und der Torte wird es erst aus dem Land der Burgen geben, denn Ingrid hat die "Tortenform" dort vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen