21 November, 2015

Das waren die letzten Tage ...

am Donnerstag durften wir uns auf die Suche
begeben *freufreu*! Ingrid hat eine Hand voll "Kugal" in die Wiese geworfen, meine nach links
und Amicas nach rechts.
Ich war mit meiner Suche bald fertig, Amica hat jedoch akribisch genau jeden Zentimeter ihres Areals abgesucht und dann auch noch mein Gebiet und auch da fand sie, denn ich bin ein recht schlampiger Sucher!

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Autofahren, insgesamt hatte der Georg fast 10 Stunden im Auto verbracht und das ist nicht so einfach "auf einer Rasierklinge abzusitzen" *grins*, das war für alle Beteiligten, einschließlich mir, ziemlich anstrengend! Georg fuhr zuerst von Winten nach Wien zum Zahnarzt, dann nach H. von dort nach N. und wieder zurück nach H. Wir sind abends um 9:30 von N. weggefahren, das Thermometer zeigte 9,5 Grad und es hat den ganzen Tag keinen Tropfen geregnet, als wir um 1:30 am Ziel angekommen waren hatten wir nur mehr frostig, nasse 1,5 Grad. 

Wir sind um die Mittagszeit von H. abgerauscht und um 16:00 h in N. angekommen. Es kommt schon einem Schildbürgerstreich gleich, denn dort wurden die bereits eingeräumten Möbel wieder ausgeräumt, am Dienstag kommen die Teppichleger und verlegen insgesamt 180 m² Bodenbeläge, daher wurde das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Büro, der Schrankraum, die Küche und ein Teil im Wellnessbereich wieder leer geräumt. Die Ingrid hat die Waschmaschine für sich arbeiten lassen, und es gab eine länger Plauderei mit Roland, der hat uns gezeigt, was er in der Zeit unserer Abwesenheit so alles gemacht hat. Ingrid hatte ihr *freufreu*Da wurde der Hang neben der Garage gerodet, die Treppe zertrümmert, die von der Terrasse in den Garten führt, die schuld daran war, das wir im großen Abstellraum feuchte Wände haben - natürlich nicht die Treppe, sondern die darunter verborgene Regenrinne, die durch das Senken der Stiege eingedrückt wurde und das Wasser daher in die Wände rinnen konnte, die große "Bullaugentüre" in diesem Raum, die geklemmt hat, in Ordnung gebracht, der große Platz vor dem Haus "entlaubt", die Amaturen vom Kalk befreit, die sehr grindigen Fugen im Bad erneuert, die Dichtungsschienen an den Galswänden in der Dusche ausgetauscht, sämtliche Köpfe von den Amaturen erneuert, in dem einen Kellerraum die Wände neu gestrichen, der Boden geschruppt und die Kästen hinein gestellt. Die Garage gesäubert und der Smart von Hundehaaren befreit und eine Komplettreinigung vorgenommen und vieles mehr. Roland ist ein wahrer Seegen für uns! Er ist seit Anfang November unser Mitarbeiter, "ein Mann für ALLES"!

Heute waren wir schon mit Georg unterwegs *großes freufreu* ICH durfte auch mit. Ingrid folgte uns später nach und hat mit Georg gemeinsam die Yuccapalme umgetopft, 
Amica hat auf die große Stange,
die sie mir abgenommen hatte, aufgepasst wie auf ihren Augapfel.
Der Spaten wurde für mich zu einem großen Ärgernis, der lehnte am Baum
und bewegte sich nicht, den musste ich "stellen und verbellen". Georg meinte, wie ein GROSSER, meine Stimme tief und männlich *grins*!
Weniger Freude hatte er jedoch mit mir, denn ich versuchte die große Tanne auszugraben, einige Wurzeln hatte ich schon freigelegt und nachdem das Werk vollendet war, sass ich mit einer Schmutznase und Schmutzfüssen da grad so als könnte ich kein Wässerchen trüben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen